Mit Unterstützung der Systalen PCR-Rezyklate vom Grünen Punkt stellt Spritzgießmaschinen-Hersteller Ferromatik Milacron auf der Fakuma 2023 seine neueste Spritzgießtechnik vor. Live auf dem Messestand wird die Maschine einen Lagerbehälter mit einem Schussgewicht von 935 g herstellen.
Die servohydraulische Zweiplattenmaschine überzeugt mit Schließkräften von 4.500 kN bis 11.000 kN und einer Vielzahl von Neuerungen, darunter einer intuitiven Steuerung und einem erweiterten Auswerferzugang für einen schnellen Werkzeugwechsel und hohe Produktivität.
„Die M-Serie zeigt nicht nur ein gutes Leistungspotenzial, sondern punktet auch mit einer kompakten Aufstellfläche und hohen Schließgeschwindigkeiten.“
Winfried Stöcklin, Geschäftsführer der Ferromatik Milacron
Anzeige
Systalen PP ist ein Post-Consumer-Rezyklat vom Grünen Punkt, das aus dem deutschen Gelben Sack und der Gelben Tonne gewonnen wird.
„Mit Systalen zeigen wir die Leistungsfähigkeit heutiger Rezyklate im modernen Spritzguss.“
Jörg Deppmeyer, Geschäftsführer des Grünen Punkts
Gleichzeitig biete Systalen eine nachhaltige Alternative zu neuem, aus Erdöl hergestelltem Kunststoff: „Systalen PP spart gegenüber Neuware mehr als 50 Prozent der Treibhausgasemissionen ein. Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz gehen hier Hand in Hand – und das bei überzeugender Produktqualität“, so Deppmeyer weiter.
Quelle: Der Grüne Punkt
Ferromatik Milacron auf der Fakuma 2023: Halle B3, Stand 3302
Der Grüne Punkt - Weitere Meldungen

ARA, Bernegger und Der Grüne Punkt investieren in neue Recyclinganlage

Der Grüne Punkt: Neue Leitung für den Bereich Renewing

GreenDot stärkt Kreislauffähigkeit von Polyolefinen

Neue Personalie bei Grünem Punkt

Deutscher Verpackungspreis 2024 – Das sind die Gewinner
