Dinkhauser Kartonagen hat für die neuen DHL Kleinpakete fünf passgenaue E-Commerce Verpackungen entwickelt, die auf Wunsch auch individuell bedruckt werden können.
Mit dem boomenden Versandhandel wird auch der Ruf nach neuen, effizienten Formaten laut. Ab 1. Januar 2025 wird aus der DHL Warenpost das neue „DHL Kleinpaket“. Geschäftskunden erhalten damit eine günstigere Versandmöglichkeit bei Sendungen einer Größe von bis zu 353 x 250 x 80 mm und 1.000 g Gewicht.
Verpackungshersteller Dinkhauser Kartonagen hat darauf reagiert und speziell für dieses Format fünf neue passgenaue ColomPac Verpackungsvarianten entwickelt. Das ermöglicht dem Handel, von diesen Versandvorteilen zu profitieren. Die neuen Varianten kommen als Versandtasche aus Wellpappe, Wickelverpackung mit variabler Höhe, Automatikboden, Kurierpaket oder Modulbox und bieten damit für unterschiedlichste Waren optimalen Versandschutz bei kürzeren Handlingzeiten.
Vielfältige Präsentationsmöglichkeiten lassen die Versandverpackung zum idealen Verkaufsinstrument werden. Vor allem die individuelle Bedruckungsoption, sowohl innen als auch außen, im Flexo- oder mehrfarbigen Offsetdruck, machen die Versandboxen zu einem echten Unboxing-Erlebnis. Entwickelt unter dem Dach von ColomPac, einer Marke für nachhaltige und professionelle E-Commerce Verpackungen, können Versandhändler und Logistiker neben bewährter Qualität mit optimalem Handling rechnen.
Der charakteristisch rote Selbstklebeverschluss und ein integrierter Aufreißfaden sorgen für einfaches Verpacken, sicheren Verschluss und müheloses Öffnen. Auch sonst entsprechen die Neuheiten den Ansprüchen an Funktionalität. Die unterschiedlichen Varianten ermöglichen unterschiedliche Warenpräsentationen und sorgen damit für einen positiven Gesamteindruck. Zudem erfüllen ColomPac-Verpackungen die Ökostandards und sind aus 100 Prozent recycelbarem Material gefertigt.
Quelle: Dinkhauser Kartonagen