Martin Hötzel ist neuer Geschäftsführer der Werner & Mertz-Tochter Erdal-Rex GmbH und verantwortet künftig das Consumer-Geschäft in Deutschland.
Vertriebsprofi und Branchenkenner Martin Hötzel ist seit dem 1. Juli Geschäftsführer der Werner & Mertz-Tochter Erdal-Rex GmbH. In dieser Position verantwortet er das Deutschlandgeschäft für die Consumer-Marken des Reinigungsmittelherstellers, darunter die Vertrauensmarken Frosch, emsal und Erdal. Der 58-Jährige folgt auf René Bowitz, der das Unternehmen nach 18 Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.
Hötzel weist mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in der Konsumgüterindustrie auf. Seine Kernkompetenzen liegen in der Unternehmensführung, dem Vertriebsaufbau und -ausbau sowie der Markenpositionierung. Von 2019 bis 2022 war Hötzel CEO beim Süßwarenhersteller Goldeck. Davor leitete er unter anderem die Warsteiner Group, war General Manager bei Capri Sun und Geschäftsführer bei Red Bull Deutschland.
„Bislang habe ich mit Marken gearbeitet, die genau wie Frosch in ihrer Kategorie eine besondere Stellung einnehmen, einen besonderen Beitrag leisten, um das Leben der Menschen besser, schöner und lebenswerter zu machen. Ich übernehme einen hervorragend aufgestellten Bereich. Mein Vorgänger und das engagierte Team haben in den vergangenen Jahren großartige Arbeit geleistet. Unsere Marken genießen eine überdurchschnittliche Loyalität bei Verbraucherinnen und Verbrauchern und werden gezielt im Handel nachgefragt. Darauf bauen wir nun auf: Unser Ziel ist es, die Markenreichweite in Deutschland weiter zu steigern – mit einem klaren Fokus auf unsere Stärken.“
Martin Hötzel
Quelle: Werner & Mertz