McDonald´s hat in diesen Tagen ein neues globales Re-Deign seiner Verpackungen vorgestellt. Entstanden ist es in Zusammenarbeit mit der britischen Kreativagentur Pearlfisher. Hamburger, Nuggets & Co. werden künftig eher textlastig verpackt.
Die Idee hinter der neu gestalteten Verpackung erklären die Designer mit einem „Gefühl von Freude und Leichtigkeit“. Man habe sich bewusst von schwerfälligen Botschaften entfernen wollen.
„Unsere Aufgabe war es, herauszufinden, was an jedem Menüpunkt wirklich besonders ist, um ein System zu entwerfen, das es anderen leicht macht, dasselbe zu tun.“
Matt Sia, Creative Director bei Pearlfisher
Die Schönheit der ikonischen Menüpunkte liege in ihrer Einfachheit, ergänzt Sia. Das Ziel der Designer sei es gewesen, den speziellsten, erkennbarsten und ikonischsten Ausdruck jedes einzelnen zu finden – und sie auf eine Art und Weise zu zelebrieren, die die Menschen zum Lächeln bringe.
Die Neugestaltung der McDonalds-Verpackungen berücksichtigt auch die schnellen Arbeitsabläufe in den Restaurants. Die einfach zu identifizierenden Verpackungen sollen es den Mitarbeitern ermöglichen, bei der Bestellungszusammenstellung schnell und effizient die richtige Box zu identifizieren und zu greifen.
Quelle und Bilder: Pearlfisher