Neues Verpackungsdesign für dm-Marke Langhaarmädchen

(Bild: WIN Creating Images)

WIN Creating Images gestaltet Facelift für seinen langjährigen Kunden Langhaarmädchen und entwirft ein neues Verpackungsdesign für die Exclusivmarke.

Nach einem gemeinsamen Workshop zwischen dm, Langhaarmädchen und WIN verfolgt der neue Design-Ansatz  den Aspekt der “Reduktion“. Eine klare Struktur soll für eine schnelle Erfassbarkeit der Benefits wie „vegan“ oder „silikonfrei“ sorgen – und die Markentransparenz erhöhen. Shampoo und Spülung bekommen neue Farben, die noch bessere Orientierung bieten, die Story der Langhaarmädchen bekommt mehr Platz. Alles in allem ein „softer Facelift“.

“Die Haarpflegeserie von den dm Langhaarmädchen wurde von Tag Eins an so gut angenommen – da wollten wir gar nicht zu viel verändern. Never change a winning team!“. Luc Bütz, Geschäftsführer von WIN Creating Images.

Die Geschichte von Langhaarmädchen begann mit einer Vision zweier Friseurmeisterinnen, die auf ihrer Reise durch Australien von ihrer eigenen Haarpflegeserie träumten. Als Experte im Bereich Haircare hat WIN Creating Images das Design der erfolgreichen Marke von Konzeption über die Flaschenformfindung bis hin zur Produktausarbeitung verantwortet – und war so von Anfang an Teil der Reise.