Die Verpackung der Pasta Classica-Range von Hilcona bekommt ein Update. Ab September soll das optimierte Verpackungsdesign den Abverkauf steigern.
Das neue Design soll mit großen Sichtfenstern und den Abbildungen frischer Zutaten für Orientierung und mehr Aufmerksamkeit am POS sorgen. Die prominente Darstellung des Logos und die Sorten-Farbcodierung ermöglicht das schnelle Erkennen der Marke im Regal. Zudem geben Label und Icons auf der Beutelfront Auskunft über schnelle Zubereitungszeit, die Eignung der Sorten für eine vegetarische Enährungsweise oder darüber, ob es sich um ein Bio-Produkt handelt.
Die Hilcona Pasta Classica-Produkte gehören zu den Top-Sellern des Unternehmens und eignen sich mit 400 und 500 Gramm Verpackungsinhalt gut für Familien. Verbraucher bewerten nach einer Studie des Martkforschungsunternehmens Yagora im Auftrag von Hilcona die Packungsgestaltung besser als die der am besten getesteten Konkurrenzverpackung. Demnach haben zudem 72 Prozent der Befragten der Aussage zugestimmt, dass die neue Verpackung zum Probieren anregt und die Marke noch hochwertiger erscheinen lässt (69 %). Hieraus ergebe sich noch einmal mehr Abverkaufspotenzial für die Pasta Classica-Produkte.
Bio auf den ersten Blick
Im Trendsegment der ökologischen Lebensmittel wird die Hilcona Bio-Pasta-Range jetzt um zwei Neuzugänge erweitert. Zum neuen Verpackungslook gehören hier das Bio-Siegel, die FSC-Mix-Papierbanderole und die grüne Bio-Codierung.
Die Hilcona Spätzlini wurden kürzlich von Öko-Test mit „sehr gut“ bewertet. Dank des Mini–Formats seien sie das Highlight bei Kindern. Mit einer Umsatzsteigerung von 44 Prozent und einer Rotation von +48 Prozent kommen die „Kleinen“ im Handel gerade groß raus.
Quelle: Hilcona