Optima verstärkt sich im Bereich Papier und Tissue

(Bild: BEAUTY STUDIO / shutterstock)

Zur Optima Unternehmensgruppe gehört jetzt auch die Bremer Senning GmbH. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Produktion und Verpackung von Papier- und Tissue-Produkten.

Senning war bisher unter dem Namen Christian Senning Verpackungsmaschinen GmbH & Co. KG bekannt und firmiert künftig als Senning GmbH. Optima-Chef Hans Bühler ist sich sicher: „Die von Senning entwickelte Produktions- und Verpackungstechnologie für Papiertaschentücher und -servietten stellt eine ideale Erweiterung unseres Produktportfolios dar“.

Optima hat bereits erfolgreich Maschinenprojekte für den Papier- und Tissue-Bereich realisiert. Durch die Integration und die damit verbundenen Synergieeffekte stärkt Optima seine Marktposition für Turnkey-Lösungen. Mit einer neuen, angepassten Organisationsstruktur sei Senning bestens gerüstet für die Aufgaben und Fragestellungen seiner Kunden.

Senning mit Sitz in Bremen gehört seit Oktober 2020 zur Optima Unter-nehmensgruppe. (Bild: Optima)

Senning seit über 70 Jahren am Markt

Das mittelständische Familienunternehmen wurde 1949 von Christian Senning in Bremen gegründet, wo es bis heute seinen Sitz hat. Annette Bengs leitet das Unternehmen in dritter Generation als Geschäftsführerin. Mehr als 70 Jahre Erfahrung im Bau von Produktions- und Verpackungsmaschinen für die Papier- und Tissue-Branche und Vertretungen in aller Welt machen Senning zum gefragten Partner für anspruchsvolle Maschinenbauprojekte. Über 85 Prozent seiner Anlagen verkauft das Unternehmen ins Ausland.