Anzeige

Steriline srl

Via Tentorio 30/31
22100 Como
Italien

Telefon: +39 031 592064
E-Mail: sales@steriline.it
Webseite: steriline.it

Firmeninformation:

Steriline ist ein etablierter europäischer Hersteller, der sich auf die Fertigung kompletter Linien für die aseptische Verarbeitung von injizierbaren Produkten spezialisiert hat und Pharmaunternehmen auf der ganzen Welt beliefert.

Der Betrieb wurde 1989 in Como (Italien) gegründet, wo sich bis heute der Hauptsitz und die Produktionsstätten des Unternehmens befinden. Mit Niederlassungen in über 50 Ländern auf der ganzen Welt verfügt Steriline über ein Netzwerk von mehr als 220 Mitarbeitern, darunter direkte Mitarbeiter, externe Partner und 40 lokale Vertriebsmitarbeiter. Der Export macht mehr als 90 % des Umsatzes von Steriline aus, wobei bereits mehr als 1.800 Maschinen in Asien, Europa und den USA installiert wurden.

Durch seine Ausrichtung auf Spezialisierung, modernste Technik und kooperative Partnerschaften will Steriline zu einem der bevorzugten Hersteller von aseptischen Verarbeitungsanlagen für die Pharmaindustrie werden. Das Unternehmen möchte seinen Kunden individuelle, maßgeschneiderte und zuverlässige Lösungen anbieten, die ihnen helfen, die wachsende Nachfrage des Sektors nach verbesserter Effizienz, gleichbleibender Qualität und erhöhter Sicherheit zu erfüllen.

Ursprünglich als Hersteller von Reinigungsmaschinen und Entpyrogenisierungstunneln gegründet, brachte Steriline im Jahr 2007 seine erste komplette Produktlinie auf den Markt, die auch Isolatoren sowie Abfüll- und Verschließmaschinen umfasste. Seitdem hat sich Steriline zu einem Komplettanbieter von Ausrüstungslösungen für die Primärverpackung von injizierbaren Arzneimitteln entwickelt, die von kompletten Linien bis hin zu Einzelmaschinen reichen.

Als Beleg für sein Engagement im Bereich Forschung und Entwicklung und technologische Innovation wurde Steriline 2014 mit der Einführung der ersten Roboteranwendung für die aseptische Verarbeitung zum Vorreiter der Branche. Diese robotergestützte Anwendung war eine bahnbrechende Lösung, die sich auf eine „Null-Verlust-Philosophie“ stützt und keiner Formatteile bedarf.

Aktuell entwickelt, produziert und liefert Steriline eine umfassende Palette an Lösungen, die sowohl mechanische als auch robotergesteuerte Anwendungen für die aseptische Verarbeitung umfassen. Diese Anwendungen können mit Vials, Ampullen, Karpulen und Spritzen arbeiten und für die Verarbeitung von toxischen und nicht-toxischen Produkten sowohl in flüssiger Form als auch in Pulverform eingesetzt werden. Die kompletten Linien von Steriline umfassen Anlagen, die von Reinigungsmaschinen, Depyrogenisierungstunneln, Füll- und Verschließmaschinen bis hin zu externen Dekontaminationsmaschinen und Barrieresystemen wie LAF, oRABS, cRABS und Isolatoren reichen.

Die Robotik wird in der Zukunft der Pharmaindustrie eine Schlüsselrolle spielen, da sie weiterhin neue Paradigmen für die Herstellung definiert. Vor diesem Hintergrund ist Steriline derzeit dabei, sein Portfolio an Roboterlösungen stark zu erweitern, um den Herstellern von injizierbaren Arzneimitteln bei der Bewältigung neuer globaler Herausforderungen zur Seite zu stehen. Unterstützung bei seinem kontinuierlichen Streben nach technologischen Verbesserungen und seiner strategischen Ausrichtung auf Innovation erfährt Steriline durch die enge und bewährte Zusammenarbeit mit der Fondazione Politecnico di Milano.

Ein weiterer entscheidender Vorteil besteht in der Beziehung zwischen Steriline und seinen Kunden, die sich durch einen regelmäßigen, offenen und kontinuierlichen Dialog in allen Phasen des Produktlebenszyklus auszeichnet. Ganz gleich, ob ein Unternehmen eine einzelne Standardmaschine oder eine kundenspezifische Roboterlinie sucht, Steriline kann seine kreative Herangehensweise im Engineering und seine modernen Projektmanagementfähigkeiten nutzen, um für jeden kundenspezifischen Bedarf die effektivsten Lösungen zu liefern.

Steriline bietet nicht nur komplette Planungs- und Projektmanagementleistungen an, sondern unterstützt die Kunden auch in den Phasen der Entwicklung und Herstellung, Installation, Prüfung, Zulassung und Wartung. Darüber hinaus bietet Steriline mit seinem Team von qualifizierten Ingenieuren einen umfassenden Kundendienst, einschließlich technischer Unterstützung.

Das vor mehr als 30 Jahren gegründete Familienunternehmen Steriline wird auch heute noch von seinem Gründer, Gerardo Fumagalli als CEO, zusammen mit Ilaria Fumagalli, Business Operations Director, und Federico Fumagalli, Commercial Director, geleitet.




Maps: