Mit Perpetua präsentiert Constantia Flexibles eine neue Verpackungslösung aus recycelbarem PP-Monomaterial, die durch ihre guten Barriereeigenschaften für Pharmaprodukte geeignet ist.
Die ab sofort weltweit verfügbare Lösung ist die erste des Verpackungsexperten, die aus einem recycelbaren Polypropylen Mono-Material besteht. Sie schützt Produkte bestmöglich vor Sauerstoff, Wasserdampf, Licht und Hitze.
Dieser Schutz ist besonders wichtig für pharmazeutische Wirkstoffe, damit die Wirkung von Medikamenten erhalten bleibt.
Das Ziel von Constantia Flexibles war es, die hohen Barriereanforderungen für Pharmaprodukte zu erfüllen und gleichzeitig gute Nachhaltigkeitsstandards umzusetzen. Das Ergebnis ist eine recycelbare Verpackungslösung, die auf einer Linie von Mono-Polypropylen Hochbarriere-Laminaten basiert.
Die flexible Verpackungslösung kann je nach Anwendung maßgeschneidert angepasst werden. Da sie cyclos-HTP-zertifiziert ist, liegt ihre Recyclingfähigkeit, je nach individueller Materialspezifikation, zwischen 90 und 96 Prozent.
Perpetua lässt sich frei gestalten
Die Gestaltungsmöglichkeiten der Verpackung sind trotz hoher Barriereeigenschaften und ihrem geringeren ökologischen Fußabdruck nicht eingeschränkt.
„Die Entwicklung einer nachhaltigeren Lösung, mit gleichzeitig höchsten Barriereeigenschaften für pharmazeutische Artikel wie Perpetua war für uns von großer Bedeutung. Es ist die perfekte Verpackung für Pharmaprodukte.“ Pierre-Henri Bruchon, EVP Pharma Division bei Constantia Flexibles
Quelle: Constantia Flexibles