Poly-clip System präsentiert auf der IFFA 2025 mehr als Lösungen für die Fleisch- und Proteinbranche: Der Anbieter von modernen Packaging-Lösungen zeigt auf der Fachmesse eigenen Angaben zufolge innovative Clipmaschinen für ein breites Anwenderspektrum von Handwerk bis Industrie, inklusive revolutionärer Automatisierungslösungen.
Messe-Highlights von Poly-clip System seien unter anderem ressourcenschonende Verpackungen, die den Anforderungen der EU-Verordnung PPWR gerecht werden, wie es heißt. Der Messestand des Clipmaschinen-Anbieters präsentiert den Besuchern auf rund 1.000 Quadratmetern ein breites Spektrum an Maschinen und Verpackungslösungen: Auch großformatige Produkte wie Wurststangen oder voluminöse Verpackungseinheiten ließen sich demnach mit den leistungsstarken Clipmaschinen sicher verschließen.
Ressourcenschonende Verpackungslösungen stünden bei Poly-clip System in Frankfurt im Mittelpunkt. Besucher der IFFA erlebten demnach hautnah, wie sich Fleisch und Produkte aus alternativen Proteinen mit den unterschiedlichen Clipmaschinen sicher und ressourcenschonend verpacken lassen. Zu den Highlights im Messeprogramm von Poly-clip System zählten die neuen smarten Clipmaschinen: Sie seien mit intuitiv bedienbaren Touchscreens ausgestattet, die die Handhabung noch einfacher und effizienter mache.
Der IFFA-Messeauftritt von Poly-clip System belege, so heißt es weiter, wie sich das Unternehmen unter neuer Leitung seit 2023 gezielt auf Innovation und Nachhaltigkeit fokussiere. Dr. Alexander Giehl, CEO, unterstreicht: „Wir sind nicht nur ein Clipping-Spezialist, sondern verstehen uns als Packaging Company, die nachhaltige und smarte Verpackungslösungen für die Zukunft schafft. Durch kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung wird Poly-clip System seine Technologieführerschaft weiter ausbauen und neue Standards in der Verpackungsbranche setzen.“
IFFA 2025: Halle 12, Stand D81