Metsä Board - Weitere Meldungen

Frischfaserkarton könnte CO₂-Fußabdruck von Kosmetikverpackungen senken
Eine aktuelle Studie von Metsä Board legt nahe, dass der Wechsel zu Frischfaserkarton den CO₂-Fußabdruck von Kosmetikverpackungen um bis zu 50 % reduzieren könnte. Die Untersuchung wurde vom IVL Schwedisches Umweltforschungsinstitut verifiziert.

Metsä Board führt QR-Code mit Recyclinginformationen ein
Für alle gelieferten Verpackungsmaterialien hat Metsä Board jetzt QR-Codes mit Recyclinginformationen eingeführt. Die neue Lösung soll Recyclingprozesse verbessern und vereinfachen.

Haptischer Kosmetikadventskalender
Der diesjährige Kosmetikadventskalender von Lumene wurde in Zusammenarbeit mit dem finnischen Kartonhersteller Metsä Board und dem Verpackungshersteller Van Genechten Packaging realisiert.

Investition in Produktionseffizienz
Metsä Board plant umfangreiche Investitionen in sein Werk in Simpele, um die Produktionseffizienz zu steigern und den CO₂-Fußabdruck zu senken.

Leichte Promotionverpackung aus Mikrowelle
Metsä Board hat für die finnische Kosmetikmarke HejBuddy eine platzsparende Promotion-Verpackung aus mikrogewellter Wellpappe entwickelt, die 50 Prozent leichter als eine herkömmliche starre Schachtel aus recycelten Fasern ist.

Lakritz in neuer Kartonverpackung
Metsä Board und Süßwarenhersteller Kouvolan Lakritsi haben eine neue, wiederverschließbare Lakritzverpackung aus Frischfaserkarton entwickelt.