Verpackungsrelaunch für Pure Tea Selection. Die Hamburger Agentur Hajok Design hat für die Marke des Tchibo Coffee Service einen neuen Markenauftritt entwickelt.
Neben Kaffee-Eigenmarken gehört auch Pure Tea Selection zum Portfolio der Tchibo Coffee Service (TCS). Die Produkte werden ausschließlich in Restaurants, Hotels, Bäckereien, Cafés und Firmen angeboten. Ziel des überarbeiteten Auftritts war es, die Pure Tea Selection emotional aufzuladen und Lust auf einen entspannten Genuss-Moment zu machen. Dazu wurde neben dem Verpackungsdesign für das bestehende Portfolio und neuen Sorten eine Brandstory kreiert.
Pure Tea Selection als genussvoller Alltags-Begleiter
„Sich eine Pause gönnen und die wahre Schönheit in den kleinen Dingen des Lebens entdecken. Dies ist der Leitsatz der neuen Brandstory. Und die wird über das gesamte Packaging Design gespielt. Vom neuen emotionalen Logo über die Illustrationen bis hin zu den Sachets. Die erinnern durch charmante Fragestellungen den Konsumenten an die kleinen Momente, die unser Leben so wertvoll machen“, erklärt Peggy Ruge, Senior Consultant Strategy bei Hajok Design.
Die Ingredients der jeweiligen Sorte wurden inhouse illustriert. Sie stehen im Fokus des neues Looks. Die farbliche Banderole soll für Sortendifferenzierung sorgen und den klaren Aufbau unterstreichen. So positioniert sich Pure Tea Selection als genussvoller Alltags-Begleiter auf dem Teemarkt.
Quelle: HAJOK Design