Ranpak erweitert Portfolio um drei neue Automatisierungslösungen

Ranpak stellt drei neue Verpackungssysteme vor, die laut Unternehmensangaben Automatisierung, Ergonomie und Nachhaltigkeit verbinden sollen. Die Lösungen zielen darauf ab, Verpackungsprozesse effizienter und ressourcenschonender zu gestalten.

Ranpak Holdings Corp., Anbieter von papierbasierten Verpackungslösungen, hat drei neue Produkte angekündigt, die Automatisierung und Schutz durch Papier miteinander kombinieren. Nach eigenen Angaben sollen die PadPak Multi-Station, DecisionTower mit FillPak Trident sowie Pad’it die Produktivität verbessern, ergonomischere Arbeitsabläufe ermöglichen und den Materialeinsatz optimieren.

Dien PadPak Multi Station (Foto: BusinessWire)

Die PadPak Multi-Station könne bis zu zehn Verpackungsstationen mit recycelbaren Papierpolstern versorgen, wobei ein zentraler Konverter-System Platz sparen soll. DecisionTower mit FillPak Trident nutze maschinelles Sehen, um Hohlräume zu vermessen und den Materialeinsatz um bis zu 35 % zu reduzieren. Pad’it sei in der Lage, Schutzpolster automatisch in Pakete einzubringen und bis zu 15 Kartons pro Minute zu verarbeiten.

Die Lösungen sind laut Ranpak so konzipiert, dass sie sowohl Effizienz als auch Nachhaltigkeit in Verpackungsprozessen fördern.