Ströbel zeigt am Fachpack-Messestand Verpackungslösungen für Industrie- und Konsumgüter, passende Packhilfsmittel und seine neuesten Entwicklungen. Dazu gehört der mit dem Interzero Siegel „Made for Recycling“ ausgezeichnete Mono-Line Beutel, den es jetzt auch mit Spout gibt.
Die Ströbel GmbH setzt bei ihrer Fertigung von maßgeschneiderten Beuteln und Hauben aus hochwertigen Folien auf die hauseigene Produktion am Standort Deutschland. Die Einhaltung höchster deutscher und europäischer Standards, die Umsetzung zahlreicher Zertifizierungsmaßnahmen und die Zusammenarbeit mit verlässlichen Vorlieferanten spielt dabei eine zentrale Rolle.
So wurde die Ströbel Mono-Line-Serie mit dem Siegel „Made for Recycling“ von Interzero ausgezeichnet. In einem eigenständigen Zertifizierungsprozess wird die finale Verpackungslösung unter Einbeziehung umweltrelevanter Aspekte, wie zum Beispiel Nachhaltigkeit, Klima- und Ressourcenschutz sowie eine funktionierende Kreislaufwirtschaft, evaluiert.
Brandneu: Mono-Line Beutel mit Spout
Die neuen Spout-Beutel mit praktischem Ausgießer aus recycelbarer Mono-Line-Folie eignen sich dank ihrer Flexibilität und Vielseitigkeit für ein breites Spektrum an Produkten mit unterschiedlichster Beschaffenheit. Sie lassen sich individuell für Pulver, Granulate, stückige Produkte oder Cremes und Flüssigkeiten aus dem Lebensmittel und Non-Food-Bereich einsetzen.
Dynamischer Korrosionsschutz dank VCI-Folie
VCI-Beutel, Hauben und Einsätze, ausgestattet mit der neuesten VCI-Technologie Clear Pak 5000, garantieren eine längere Depotwirkung als herkömmliche VCI-Folien. Diese innovative Technologie basiert auf ausdampfenden Korrosionshemmern. Dank der dynamischen Steuerung der Wirkstoffabgabe, abhängig von der Luftfeuchtigkeit, wird das verpackte Metall kontinuierlich geschützt.
Quelle: Ströbel
Ströbel auf der Fachpack 2024: Halle 4, Stand 4-151