Als Antwort auf die steigende Nachfrage nach nachhaltigen und recycelbaren Verpackungslösungen hat Coveris jetzt sein Sortiment um neue Blockbodenbeuteln aus recycelbarem Mono-Papier erweitert.
Die neuen Beutel bieten ein hochwertiges Erscheinungsbild im Verkaufsregal, lassen sich einfach über bestehende Papierrecyclingströme wiederverwerten und leisten so einen Beitrag zur Reduzierung von Verpackungsabfall.
„Wir haben unsere gesamte Nachhaltigkeitsstrategie auf ‚No Waste‘ ausgerichtet, weil wir glauben, dass der Kampf gegen Abfall in all seinen Formen die treibende Kraft für eine nachhaltigere Zukunft ist. Mit unseren neuen Blockbodenbeuteln machen wir den Umstieg auf recycelbare, praktische und qualitativ hochwertige Papierlösungen einfach.“
Melinda Bonamour, Market Development Director Paper Flexibles bei Coveris
Die neuen vorgefertigten Beutel bestehen zu 100 Prozent aus Papier, sind vollständig recycelbar und bieten gleichzeitig einen hohen Produktschutz. Das neue Material wurde von der Interseroh+ Recycling Alliance international zertifiziert und vom Fraunhofer Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung auf seine Recyclingfähigkeit in bestehenden Papierströmen getestet.
Die Blockbodenbeutel lassen sich leicht an bestehende Verpackungslinien der Kunden anpassen und sind in verschiedenen Größen (bis zu 4 kg) und für unterschiedliche Inhalte und Anwendungen erhältlich. Dank der verfügbaren Veredelungsoptionen wie Heißfolienprägung, Hochglanz- oder Mattlackierung, Metallisierung oder Sichtfenster fallen sie im Verkaufsregal sofort ins Auge.
Quelle: Coveris