Die Trend- und Packaging Design Agentur WIN Creating Images hat es erneut geschafft – und erhält in diesem Jahr für das Packagingdesign der Vinaigrette „L’Atelier du Chef“ den Red Dot Award in der Kategorie Brands & Communication Design 2023.
Der belgische Gastronom und Food-Lover Yannick Franken wollte es den Liebhaberinnen und Liebhabern seines Restaurants „No.04 by Yannick“ ermöglichen, die besondere Atmosphäre des Bistros mit in die eigenen vier Wände zu nehmen. Aus diesem Wunsch heraus wurde „L’Atelier du Chef“ geboren: Yannick Franken‘s beliebte hauseigene Vinaigrette in einer zeitgenössischen Flasche – Design made by WIN. Die Art, wie der Chef Speisen zubereitet, und das Design teilen sich eine Gemeinsamkeit: die Detailverliebtheit. Handgezeichnete Illustrationen, die wichtige Einflüsse in seinem Leben symbolisieren, geben der Flasche einen ganz persönlichen Touch.
“Was für ein tolles Ende eines ohnehin schon spannenden Prozesses – ein absolutes Herzensprojekt. Ich bin glücklich und stolz, gemeinsam mit WIN den Geschmack der Jury getroffen zu haben“, kommentiert Yannick Franken die Auszeichnung.
“Als Belgier freue ich mich ganz besonders für und mit Yannick, dass wir zusammen mit einem Belgischen Restaurant und einem aus Belgien stammenden Entrepreneur nun für unsere gemeinsame Arbeit mit einem Red Dot ausgezeichnet wurden.”
Luc Bütz, Geschäftsführer WIN Creating Images.
Die Agentur kann 26 Jahre nach ihrer Gründung den 14. Red Dot einfahren. Dies sei eine tolle Motivation für das gesamte WIN-Team, weiter frei, mutig und mit viel Feingespür innovative Packagingdesigns zu kreieren.
Quelle: WIN Creating Images
WIN - Weitere Meldungen
How creative is artificial intelligence (AI)?
AI systems have been influencing our life. Packaging designers use the self-learning programmes and make time-consuming routine work easier.
Wie kreativ ist künstliche Intelligenz?
KI-Systeme beeinflussen schon lange unseren Alltag, und aus der Industrie sind sie nicht mehr wegzudenken. Was aber kann künstliche Intelligenz im Kreativbereich? Auch Verpackungsdesigner nutzen die selbstlernenden Programme und erleichtern sich damit zeitaufwendige Routinearbeit.
Red Dot Award für Packagingdesign von WIN
Die Trend- und Packaging Design Agentur WIN Creating Images hat es erneut geschafft – und erhält in diesem Jahr für das Packagingdesign der Vinaigrette „L’Atelier du Chef“ den Red Dot Award in der Kategorie Brands & Communication Design 2023.
WIN verleiht Escape Rum einen exotischen Anstrich
Für das Schweizer Unternehmen Diwisa hat die Trend- und Packaging Design Agentur WIN Creating Images den Verpackungsrelaunch des „Escape“ Rums umgesetzt.
WIN Creating Images erhält 13. Red Dot Award
Zum 13. Mal kann sich WIN Creating Images über einen Red Dot Award freuen, in diesem Jahr in der Kategorie Brands & Communication Design.
WIN setzt Packaging für dm-Marke MOЙ [MOY] um
Die Trend- und Packagingagentur WIN Creating Images hat das neue Verpackungsdesign für die dm-Marke von Stefanie Giesinger umgesetzt.