WIN setzt Packaging für dm-Marke MOЙ [MOY] um

WIN Creating Images setzt für die dm Marke MOЙ [ MOY ] von Stefanie Giesinger ein neues Packaging um.
WIN setzt für die dm-Marke MOЙ [ MOY ] von Stefanie Giesinger ein neues Verpackungsdesign um. (Bild: WIN Creating Images)

Vegan, cruelty free und clean – die Produktrange von Stefanie Giesinger ist auf das Wesentliche reduziert. Das gilt nicht nur für die Inhaltsstoffe, sondern auch für das neue Verpackungsdesign, das die Trend- und Packagingagentur WIN Creating Images umgesetzt hat.

Logo und Verpackung für die dm Marke MOЙ [ MOY ] sind in enger Zusammenarbeit mit dm, Stefanie’s Team und WIN im Anschluss an einen Strategie- und Markenworkshop entstanden. Durch das aufgeräumte, bolde Design soll Leichtigkeit im Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit vermittelt werden, statt auf eine Siegel- und Zertifikate-Landschaft zu setzen. Durch die Reduktion gewinnen relevante Informationen an Gewicht. Intensive, unique Farben und die Soft Touch-Struktur der Verpackung heben die Qualität der Produkte und die Hochwertigkeit der Wirkstoffe hervor.

Stefanie Giesinger will mit ihrer Stimme und der Marke MOЙ [ MOY ] einen Beitrag zum Umdenken leisten. Visuell übersetze sich das in einen minimalistischen, edgy Look, der sich nicht nur der normalen Category Codes bedient, sondern Inspiration aus dem Fashionbereich zieht. Transparenz steht dabei im Vordergrund: Auf einen Beipackzettel wird verzichtet, stattdessen liefert das Design maximale Aufklärung auf der Verpackung und bei der Innengestaltung, zum Beispiel durch die Visualisierung des Nachhaltigkeitskreislaufs und die Erläuterung der Initiative „Climate Partners“.

“Die Werte, die ich persönlich vertrete, sollen sich auch in meiner Arbeit ausdrücken. Ganz nach dem Motto „reduce, reuse, recycle“ setzen wir auf Verpackungen mit möglichst hohem Recyclinganteil. Das spiegelt sich auch im Design der Produkte wider: Es ist bewusst reduziert gehalten und steht für Klarheit und Transparenz.”

Stefanie Giesinger

Als langjähriger Kunde wandte dm sich an WIN, um die Marke inhaltlich umzupositionieren und den Grundstein für den Design-Relaunch zu legen.

Quelle: WIN Creating Images

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