Red Dot Design Award: Das sind die Verpackungsgewinner

(Foto: Red Dot Design Award)

Die Sieger des Red Dot Award: Brands & Communication Design 2022 stehen fest. Beim Award für ausgezeichnetes Kommunikationsdesign gibt es auch in diesem Jahr wieder Preisträger aus dem Bereich Verpackungsdesign – darunter einer aus Deutschland. 

Wie Kommunikation in Krisenzeiten gelingen kann, zeigen ausgezeichnete Arbeiten und Projekte im Red Dot Award: Brands & Communication Design 2022. Kreativität statt Krisenmodus lautet die Devise.

Nach Ansicht der Initiatoren des Awards, zeigen viele Kreative ein beeindruckendes Repertoire im Umgang mit aktuellen Themen:

„Das Engagement und die Kreativität, mit denen die Designer und Unternehmen Krisen begegnen, sind beeindruckend und lobenswert. Das zeigt, wie hoch die gesamtgesellschaftliche Relevanz der Arbeit von Kommunikationsdesignern ist.“
Professor Dr. Peter Zec, CEO und Initiator von Red Dot

Neben Auszeichnungen etwa für das beste Corporate Design, Illustrationen, Schriftarten oder Werbeanzeigen gibt es auch in diesem Jahr vier Sieger in der Kategorie „Packaging Design“.
(Alle Fotos zur Verfügung gestellt von Red Dot Design Award)

Dallmayr Röstkunst packaging design

Kunde: Alois Dallmayr Kaffee, Munich, Germany
Design: fantomas Design, Munich, Germany

ECO 6L Purified Water

Kunde: NWP – New Water Project Lda, Algés, Portugal
Design:
Logoplaste Innovation Lab, Cascais, Portugal

I’m e - Snack Package Redesign

Kunde: emart24, South Korea
Design: DDUNGSANG, Seoul, South Korea

Philips 5000 Series - Eco Conscious Edition packaging

Kunde: Philips Domestic Appliances, Amsterdam, Netherlands

Getreu dem Motto „In Search of good Design and Creativity“ findet die Preis- verleihung des Red Dot Award: Brands and Communication Design am
28. Oktober 2022 in Berlin statt. Am selben Tag werden alle ausgezeichneten Marken und Kommunikationsdesignarbeiten im neu gestalteten Winners- Bereich von Red Dot Online veröffentlicht.

Quelle: Red Dot Design Award

Weitere Meldungen - Design

Packaging Of The Month – Tolle Knolle

Die Verpackungswelt ist ständig in Bewegung, Marken und Unternehmen sind auf der Suche nach neuen, innovativen Lösungen. Materialreduzierung ist dabei ein Thema, denn Nachhaltigkeit ist und bleibt wichtig. Berndt+Partner Creality hält Ausschau nach innovativen Ideen. Jeden Monat stellen wir in Kooperation das Packaging of the Month vor. Heute: Mit einer Deocreme verpackt in Kartoffelstärke.

Weiterlesen »