Die Sieger des Red Dot Award: Brands & Communication Design 2022 stehen fest. Beim Award für ausgezeichnetes Kommunikationsdesign gibt es auch in diesem Jahr wieder Preisträger aus dem Bereich Verpackungsdesign – darunter einer aus Deutschland.
Wie Kommunikation in Krisenzeiten gelingen kann, zeigen ausgezeichnete Arbeiten und Projekte im Red Dot Award: Brands & Communication Design 2022. Kreativität statt Krisenmodus lautet die Devise.
Nach Ansicht der Initiatoren des Awards, zeigen viele Kreative ein beeindruckendes Repertoire im Umgang mit aktuellen Themen:
„Das Engagement und die Kreativität, mit denen die Designer und Unternehmen Krisen begegnen, sind beeindruckend und lobenswert. Das zeigt, wie hoch die gesamtgesellschaftliche Relevanz der Arbeit von Kommunikationsdesignern ist.“
Professor Dr. Peter Zec, CEO und Initiator von Red Dot
Neben Auszeichnungen etwa für das beste Corporate Design, Illustrationen, Schriftarten oder Werbeanzeigen gibt es auch in diesem Jahr vier Sieger in der Kategorie “Packaging Design”.
(Alle Fotos zur Verfügung gestellt von Red Dot Design Award)
Dallmayr Röstkunst packaging design
Kunde: Alois Dallmayr Kaffee, Munich, Germany
Design: fantomas Design, Munich, Germany





ECO 6L Purified Water
Kunde: NWP – New Water Project Lda, Algés, Portugal
Design: Logoplaste Innovation Lab, Cascais, Portugal





I’m e - Snack Package Redesign
Kunde: emart24, South Korea
Design: DDUNGSANG, Seoul, South Korea






Philips 5000 Series - Eco Conscious Edition packaging
Kunde: Philips Domestic Appliances, Amsterdam, Netherlands

Getreu dem Motto „In Search of good Design and Creativity“ findet die Preis- verleihung des Red Dot Award: Brands and Communication Design am
28. Oktober 2022 in Berlin statt. Am selben Tag werden alle ausgezeichneten Marken und Kommunikationsdesignarbeiten im neu gestalteten Winners- Bereich von Red Dot Online veröffentlicht.
Quelle: Red Dot Design Award
Weitere Meldungen - Design

Neuausrichtung bei Schoepe Display
2024 erfolgte die Übernahme von 70 Prozent der Unternehmensanteile durch die Van Genechten Packaging Group (VGP).

Limburger präsentiert sich mit neuem Markenauftritt
Auch die zur Gruppe gehörenden Gesellschaften erhalten neue, einheitliche Logos.

Schnelle Verpackungsentwicklung mit Design2Market
Mit dem Design2Market-Ansatz hat Smurfit Westrock gemeinsam mit Frittenwerk in kürzester Zeit eine neue Lieferbox für den Transport per Fahrradkurier konzipiert.

Berlin Packaging präsentiert innovative Verpackungslösungen für Wein und Spirituosen
Nachhaltige Designs und individuelle Gestaltung stehen im Fokus.

Koehler: Pasta in Papier verpackt
IRIS Bio und Koehler Paper bringen Pasta in einer recyclebaren Papierverpackung auf den Markt.

Etiketten: Achertäler Druckerei gewinnt FINAT Awards mit Z+G-Farben
Die Achertäler Druckerei gewinnt FINAT Awards für ein Künstler-Weinetikett. Zeller+Gmelin-Farben sorgten für ein herausragendes Druckergebnis.