Die Elbphilharmonie in Hamburg ist zu einem Wahrzeichen der Hansestadt geworden. Ihre charakteristische Silhouette ziert jetzt eine Sonderedition der Hustenbonbons aus dem Haus Ricola.
Husten und Hüsteln während des Klassikkonzertes: Die Hamburger Elbphilharmonie möchte dem vorbeugen und stellt ihren Besucherinnen und Besuchern deshalb gratis Hustenbonbons zur Verfügung. Auch die Sängerinnen und Sänger können mit den Kräutersüßigkeiten ihren Hustenreiz unterdrücken und ihre Stimme pflegen.
Lieferant der Bonbons ist die Schweizer Marke Ricola. Schon seit vielen Jahren unterstützt das Traditionsunternehmen Opern-, Theater- und Konzerthäuser auf der ganzen Welt. Für die Elbphilharmonie entwickelte Ricola nun eine limitierte Sonderedition mit vier verschiedenen Bonbonsorten in einer Box.
Hochwertige Gestaltungselemente für exklusive Alubox
Gestaltet wurde die Sonderverpackung von der Hamburger Agentur Hajok Design. Die Gestaltungsfachleute integrierten sowohl Elemente der Elbphilharmonie als auch bewährte Komponenten des Ricola-Markenauftritts in das Design der Alubox.
Und so ist auf der Deckelseite der Box der Umriss der Elbphilharmonie zu erkennen. Eingebettet ist er in Illustrationen von Schweizer Bergkräutern. Hajok beschreibt die Gestaltung der Kräuter als „ filigran“ und „luftigleicht“. Matte und glänzende Elemente sowie eine hochwertige Prägung geben der Alubox ein exklusives Erscheinungsbild.
Das Design der Ricola-Verpackung für die Elbphilharmonie war für Hajok im wörtlichen Sinne naheliegend: „Von unserem Standort in Winterhude können wir tatsächlich die Elbphilharmonie sehen“, erzählt Kreativdirektorin Madelein Weiss.