Securikett zeigt auf der diesjährigen Fachpack erstmals live die Verpackungsbänder seiner SecurityTape-Serie. Sie hinterlassen beim Lösen einen unverkennbaren und irreversiblen Öffnungsnachweis.
Neben zahlreichen Neuerscheinungen am Sektor Sicherheitsetiketten bietet Securikett Messebesuchern die Möglichkeit, die innovativen Verpackungstapes zu testen, die aus jedem Paket einen Tresor machen.
„Die Spezialverpackungsbänder wurden hausintern entwickelt und mehrere Monate in unserem F & E-Labor harten Testbedingungen unterzogen, die weit über den handelsüblichen Industrienormen lagen. Speziell im Online-Bereich können Markeninhaber dadurch einfach und rasch das Vertrauen ihrer Konsumenten stärken. Die Zahl der Fälschungen am Markt ist in den letzten Jahren rasant gestiegen. Mit diesem sofort einsetzbaren Sicherheitsprodukt kann der Handel mit gefälschten Produkten eingedämmt werden.“ Vanessa Mitterer, Msc. Leiterin der Forschungsabteilung
Securikett verbindet Digitalisierung und Sicherheitsdruck
Messe-Gäste werden auch die Möglichkeit haben, sich mit Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung von Produkten auszutauschen.
„Wir verstehen uns nicht nur auf unterschiedlichste Branchenanforderungen im Bereich Produktdigitalisierung, sondern verbinden dies mit unserem Know-how im Bereich Sicherheitsdruck. Wer eine eigene Softwarelösung hat, kann unseren Unique Code Generator nutzen. Codes können in großen Mengen generiert werden und die Verteilung wird in allen Phasen dokumentiert. Mit der Codikett-Plattform, die modular aufgebaut ist, bestimmen Kunden selbst die Tiefe, in der sie über jedes einzelne Produkt und dessen Lebenszyklus informiert werden wollen“, sagt Marco Linsenmann, Chief Digital Officer bei Securikett.
Für alle, die keine Zeit haben, die Messe zu besuchen, bietet das Unternehmen neuerdings einen virtuellen Showroom.
Securikett auf der Fachpack 2021: Halle 7 / Stand 510
Quelle: Securikett