In Stuttgart zeigt Leuze auf der LogiMAT Lösungen für mehr Effizienz in der Intralogistik wie den Positionssensor AMS 100i, der sich durch seine kleine Bauform auszeichnet.
Zunehmende Effizienz, höhere Geschwindigkeiten und maximale Verfügbarkeit erfordern intelligent vernetzte Anlagen und höchst automatisierte Prozesse in der Intralogistik. Unter dem Motto „Forever Forward. Together.” zeigt Leuze auf der LogiMAT 2024, wie die Sensor People dabei mit innovativen Sensorlösungen unterstützen können. Neben ihren Produktneuheiten für die Intralogistik präsentiert das Unternehmen aus ihrem breiten Spektrum an Sicherheitslösungen eine neue Safety Solution.
Die Automatisierung von Positionieranwendungen wird immer flexibler und Lagerfahrzeuge werden immer kompakter. Dafür hat das Unternehmen den neuen Positionssensor AMS 100i entwickelt: Durch die kleine Bauform in Kombination mit dem geringen Blindbereich von nur 100 mm bietet Leuze das kompakteste Laser-Positioniersystem am Markt.
Mit dem weltweit ersten Sicherheits-Barcode-Positioniersystem FBPS 600i ist nur noch ein Sensor für die sichere Positionserfassung notwendig. Das Gerät wird über zwei SSI-Schnittstellen angeschlossen und ist für Anwendungen bis Performance Level e geeignet. So lassen sich Sicherheitsfunktionen besonders einfach umsetzen und der Aufwand bei Installation und Service wird reduziert.
Neben aktuellen Safety Produkten präsentiert Leuze ein weiteres Beispiel einer Safety Solution: die Zugangssicherung an Roboter/FTS-Übergabestationen mit dem Sicherheits-Laserscanner RSL 400. Mit diesem Konzept zeigt das Unternehmen eine Lösung für reibungslosen Materialfluss und lückenlose Sicherheit.
Quelle: Leuze
Leuze auf der LogiMAT: Halle3, Stand C60