Bei Gillette Venus will man in diesem Jahr durch die Zusammenarbeit mit Persönlichkeiten wie Entertainer & LGBTQ-Aktivist Riccardo Simonetti ein Zeichen für Diversität setzen. Ab Juli 2021 gibt es nun eine Sonderedition im Leopardenmuster und in einer nachhaltiger Kartonverpackung.
Ziel der Gillette-Venus-Kampagne ist es „inspirierende Geschichten von starken Persönlichkeiten, die ihre eigenen Regeln schreiben“ zu teilen, um so veraltete Schönheitsideale aufzubrechen. „Unsere gemeinsame Message ist: Jede/-r soll sich in ihrer/seiner Haut wohlfühlen, und zwar unabhängig davon, was andere erwarten“, beschreibt Riccardo Simonetti die Zusammenarbeit mit Gillette Venus. Die Leoparden-Prints auf dem Special-Edition-Handstück der neuen Comfortglide Coconut Special Edition sollen Exotik ins Badezimmer bringen. Die integrierten Rasiergelkissen sorgen für ein Karibik-Feeling, denn sie erzeugen einen nach Kokosnuss duftenden Schaum, ein zusätzliches Rasiergel ist nicht notwendig.
Die Comfortglide Coconut Special Edition will auch in Sachen Verpackung punkten: Die Box ist plastikfrei und aus vollständig recycelbarem Karton hergestellt. Ihre Innenschale besteht aus recycelbarem Zellstoff mit 95 Prozent Altpapier, die Packung enthält mindestens 37 Prozent Altpapier. Karton und Innenschale sind FSC-zertifiziert.
Quelle: Procter & Gamble Germany