Im Trend liegt die Produktlinie STEEP 18 Cold Brew Coffee mit seiner umfangreichen Produktlinie aus kalt gebrühten Kaffeegetränken, verpackt in combibloc Slimline Packungen. Hier kommt 100 % Arabica-Kaffee zum Einsatz, der für maximalen Wirkstoffgehalt und besten Geschmack 18 Stunden lang in Wasser angesetzt wird.
Manche mögen’s heiß, doch der neue Trend für Kaffeegenießer ist die kaltgebrühte Variante. Als fester Bestandteil eines klassischen Frühstücks, als Muntermacher am Nachmittag oder zur Abrundung eines Abendessens – zu den vielfältigen Varianten, Kaffee zu genießen, gesellt sich ein Brühverfahren, das einen völlig neuen Kaffeegenuss verspricht. Auf diesen Trend setzen jetzt auch Markenhersteller.
Cold Brew Coffee
Anders als bei herkömmlichem Eiskaffee aus heißgebrühtem Kaffee, der anschließend gekühlt und über Eis gegossen wird, wird beim Cold Brew Coffee kaltes oder zimmerwarmes Wasser über gemahlene Kaffeebohnen gegossen. Nach einer Ziehzeit von mindestens 12 Stunden erhält man ein säure- und bitterstoffärmeres Getränk, das aromatischer, weicher und sogar süßer schmeckt.
Shannon Clayton, Senior Category Manager bei TreeHouse Foods, der Muttergesellschaft von Protenergy: „Verbraucher haben unseren in Kartonpackungen abgefüllten Cold Brew Coffee äußert positiv aufgenommen. Sie lieben die Wertigkeit der Produkte, und dass sie ganz ohne Konservierungsstoffe rund ein Jahr lang haltbar sind.“
Erhältlich sind die Variationen Breakfast Blend, Colombian, Donut Blend, Guatemalan, Signature und Sumatran. Alle Sorten werden in Zusammenarbeit mit Protenergy in combibloc Slimline Packungen von SIG Combibloc verpackt.