Die Ströbel GmbH aus Langenzenn zeigt auf der diesjährigen Fachpack mit der Einstoffverpackung Mono-Line eine neue umweltfreundliche Alternative zu bisherigen Verpackungslösungen.
Die neu entwickelte Folie der Mono-Line besteht aus einem PE-Verbundmaterial. Sie ist zu 100 Prozent recycelbar und kann nach ihrer Verwendung vom Endverbraucher im Gelben Sack oder in der Gelben Tonne entsorgt werden. In der stofflichen Verwertung wird daraus ein Regenerat gewonnen, das in den Kunststoffkreislauf zurückgeführt wird.
Für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie garantieren die Mono-Line-Erzeugnisse Produktsicherheit, Formstabilität und eine hohe Aromadichte. Die Verpackungslösung schützt das Packgut optimal vor Feuchtigkeit, UV-Licht, Verschmutzung und mechanischen Einflüssen. Die Standboden- oder Seitenfaltenbeutel stehen in der Farbe Weiß zur Verfügung. Nach individueller Absprache sind Sonderfarben und -drucke möglich. Auf Wunsch kann die Folie auch mit einem transparenten Sichtfenster hergestellt werden.
Industrieverpackungen von Ströbel stehen hingegen zum Verpacken von Maschinen, Motoren und Industrieanlagen in allen Fertigungs-, Lagerungs- oder Transportphasen zur Verfügung. Die Beutel, Hauben und Kisteneinsätze schützen vor Feuchtigkeit, UV-Licht, Verschmutzung, Rost, elektrostatischen Entladungen und mechanischen Einflüssen.
Ströbel auf der Fachpack 2021: Halle 7, Stand 530
Quelle: Ströbel