Der chinesische BOPA-Folienproduzent Xiamen Changsu hat bei Brückner Maschinenbau zwei sequentiellen Folien-Streckanlagen bestellt.
Diese gelten bis dato als die schnellsten, breitesten und leistungsstärksten ihrer Art – mit einer Arbeitsbreite von 7+ Metern, einer Produktionsgeschwindigkeit von
340 m/min und einem Ausstoß von mehr als 2,5 Tonnen pro Stunde.
„Als wir uns zu diesem Investment entschlossen, hatten wir ganz klar ein Ziel vor Augen: geringst mögliche Produktionskosten bei gleichzeitig höchster Folienqualität. Unsere neuen Anlagen übertreffen unsere bisher leistungsstärksten Maschinen um 35 Prozent bei der Geschwindigkeit und um 50 Prozent im Ausstoß. Aufgrund unserer langen Zusammenarbeit mit Brückner sind wir sicher, die von unseren Kunden gewohnte und verlangte Produktqualität auch mit den neuen Anlagen gewährleisten zu können.“
Wang Zhefu, Chairman Xiamen Changsu:
Phillip Chen, Managing Director Brueckner Far East, betont die langjährige Partnerschaft beider Unternehmen: „Xiamen Changsu ist einer unserer ältesten Kunden im BOPA-Bereich, nicht nur in China, sondern weltweit. Seit 2003 haben wir zehn Projekte erfolgreich gemeinsam umgesetzt. Sie waren gekennzeichnet von großer Innovationsfreude seitens Xiamen Changsu, die zum Beispiel als erste eine Doppelschnecken-Extrusion bei BOPA eingesetzt oder sich für Simultan-Anlagen mit über sechs Meter Arbeitsbreite entschieden haben.“
„Die neuen Anlagen markieren auch den bislang letzten Entwicklungsschritt im Bereich sequentielle Verstreckung von PA-Folien: Von 4,2 über 5,1 zu 6,6 Meter haben wir nun stolze sieben Meter plus erreicht, gemeinsam mit Xiamen Changsu.“
Reinhard Priller, Sales Director Brückner Maschinenbau
Die Anlagen werden im letzten Quartal 2021 in Betrieb gehen – rechtzeitig zum Jahresendgeschäft.
Quelle: Brückner