Tetra Pak hat in Zusammenarbeit mit dem Kreativtechnologie-Unternehmen Appetite Creative einen Getränkekarton mit Augmented Reality (AR) für den Schweizer Milchverarbeiter Emmi entwickelt.
Die von Tetra Pak für Emmi Good Day entworfene neue, schlankere Tetra Stelo Aseptic 1000 Verpackung soll in Kombination mit dem vernetzten Augmented Reality-Erlebnis das Bewusstsein für die Marke Emmi Good Day und die Milchgetränkeprodukte im neuen Verpackungsformat erhöhen. Die Benutzer werden ermutigt, die neue Verpackung mit ihrer Handykamera zu scannen. Die webbasierte App begrüßt sie mit einer AR-Animation rund um die Verpackung und zeigt ihnen ein Menü von Erlebnissen und unterhaltsame Fakten.
“Wir freuen uns sehr, unsere dritte Kampagne mit Emmi zu lancieren, zusammen mit der neuen Tetra Stelo Aseptic 1000 Verpackung. Wir erwarten, dass interaktive, vernetzte Erlebnisse dazu beitragen, den Verbrauchern Emmi näher zu bringen und das Markenimage und die Wiedererkennung zu verbessern.” Susanne McKinley, Marketing Manager bei Tetra Pak Mid-Europe
Jenny Stanley, Managing Director bei Appetite Creative, fügt hinzu: “Wir arbeiten seit einigen Jahren mit Emmi zusammen, um ihre vernetzten Verpackungserlebnisse zu entwickeln und weiterzuentwickeln. Von der Einführung neuer Produkte bis hin zu interaktiven Spielen bieten die App-basierten Erlebnisse Spaß für die ganze Familie und geben Emmi gleichzeitig die Möglichkeit, Marketingbotschaften anzupassen und mit den Kunden authentisch in Echtzeit in Kontakt zu treten.”
Zu den interaktiven Spielen, die in der App verfügbar sind, gehört das AR-Fallspiel ‘Move your Body’, bei dem die Nutzer zwischen den drei neuen Milchgetränken Barista, High Protein und Milk Drink wählen können und dann Obst, Hafer und andere Zutaten in ihrer Müslischale sammeln. Am Ende eines jeden Spiels werden regelmäßig aktualisierte Rezeptideen und inspirierende Zitate geteilt. Durch Interaktion sammeln die Benutzer Punkte und nehmen an einer Bestenliste teil, um Preise zu gewinnen. Die Nutzer werden auch dazu ermutigt, ihre Beiträge in den sozialen Medien zu teilen, um Punkte zu sammeln.
Quelle: Appetite Creative