Thimm: Kosteneffizientes POS-Display

Displayecken lassen sich leicht an einer Chep-Palette arretieren und bieten Platz für eine wirkungsvolle Werbefläche. (Bild: Thimm)
Displayecken lassen sich leicht an einer Chep-Palette arretieren und bieten Platz für eine wirkungsvolle Werbefläche. (Bild: Thimm)

Thimm hat ein POS-Display bestehend aus Trays und innovativen Displayecken für die Marke Deli Reform der Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH entwickelt. 

Die clevere Displaylösung soll bei kleinem Aufwand und geringen Kosten eine verkaufsunterstützende Wirkung bei den Margarinen und Brotaufstrichen des Traditionsunternehmens erzielen. Thimm setzt in der Herstellung auf die Druckverfahren Flexo-Vordruck und Digitaldruck in Kombination. 

Das Sortiment von Deli Reform umfasst verschiedene Sorten von Margarinen und Brotaufstrichen, die in Trays aus Wellpappe transportiert und verkauft werden. Diese Trays bedruckt Thimm im Flexo-Vordruck und produziert sie aus feiner EE-Welle. Mit den integrierten Stapelecken sichern sie den Produktschutz entlang der gesamten Lieferkette. Aussparungen an den Seiten der automatisierten Trayverpackungen sollen eine optimale Sicht auf die Deli Reform-Produkte bieten. 

Displayecken fördern Markenpräsentation

Zur Förderung von Impulskäufen am Point of Sale entwickelte Thimm sogenannte Displayecken. Diese Ecken lassen sich leicht an einer Chep-Palette arretieren, auf der die Trays im Verbund gestapelt werden. Aufgrund der wirtschaftlichen Vorteile bei Promotionaktionen und dem Einsatz von unterschiedlichen Druckbildern bot sich die digitale Drucktechnologie in der Herstellung an. Das kosteneffiziente Display liefert Platz für eine wirkungsvolle Werbefläche und fördert daher sowohl die Markenpräsentation als auch den Absatz als ergänzende Zweitplatzierung im Lebensmitteleinzelhandel. 

Über Thimm 

Die Thimm Gruppe ist Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Waren. Das Lösungsportfolio umfasst Transport- und Verkaufsverpackungen aus Wellpappe, Verkaufsaufsteller (Displays), Verpackungssysteme aus verschiedenen Materialkombinationen sowie Druckprodukte für die industrielle Weiterverarbeitung. Zum Kundenkreis gehören namhafte Markenartikelkonzerne quer durch alle Branchen. Das 1949 gegründete Familienunternehmen beschäftigt aktuell mehr als 3.300 Mitarbeiter an 20 Standorten in Deutschland, Tschechien, Rumänien, Polen, Frankreich und Mexiko und erwirtschaftete 2018 einen Jahresumsatz von rund 645 Millionen Euro.

Quelle: Thimm