Das Unternehmen Genuport Trade GmbH begann jüngst eine Partnerschaft mit dem amerikanischen Schokoladenhersteller The Hershey Company. Um dessen Süßwaren der bekannten amerikanischen Marke Reese´s im Einzelhandel zu positionieren, hat Thimm jetzt ein effizientes Palettendisplay entwickelt. Genuport setzt dabei auf ein Aktionsdesign zum Saisonhighlight im American Football.
Amerikanische Süßigkeiten haben längst Einzug in die deutschen Supermärkte gehalten. Ermöglicht wird das beispielsweise durch Unternehmen wie der Genuport Trade GmbH. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt ist spezialisiert auf die Distribution und Vermarktung internationaler Food Brands. Seit mehr als 70 Jahren gelingt es Genuport, mit innovativen Import-Konzepten Lebensmittelmarken aus aller Welt in Deutschland zu positionieren. Thimm entwickelte nun ein effizientes Palettendisplay, um im Lebensmitteleinzelhandel die neue Partnerschaft zwischen Genuport und The Hershey Company verkaufsfördernd zu unterstützen.
Flexibel und nachhaltig
Ziel ist es, die verschiedenen Peanut Butter Cups der Marke Reese´s pünktlich zum Highlight der amerikanischen Football-Saison zu promoten und im deutschen Lebensmitteleinzelhandel verkaufsfördernd in Szene zu setzen. Über diese zeitlich begrenzte Aktion hinaus sollen die Displays weiterhin einsetzbar bleiben. Die neuen 1/4-Palettendisplays werden mit offsetkaschierter Wellpappe in Doppelwellen-Qualität hergestellt. Sie bestehen aus einem in sich verklebten Displaykorpus mit vier variablen Trays sowie optionalen Blenden und einem Topper. Die vier Ebenen mit einer Traglast von bis zu 20 kg lassen sich bei der Bestückung an die große Produktlinie von Reese´s anpassen. So kann flexibel entschieden werden, ob die Süßwaren flachliegend oder stehend platziert werden sollen. Dazu können die Trays schräg arretiert werden.
Je nach Bestückungsart und -menge kann durch optionale Werbeflächen, die zwischen den Trays platziert sind, eine zusätzliche Kundenansprache geschaffen werden. Thimm liefert die stabilen Palettendisplays flachliegend aus. Durch die Klebung können sie zügig aufgerichtet und bestückt werden. Der Topper rundet als Höhenelement die Displays ab und bietet Fläche für wechselnde Werbeaktionen. Durch die Verwendung nachhaltiger, recycelbarer Wellpappe können die Displays nach ihrem Einsatz komplett dem Altpapierkreislauf zugeführt werden.
Quelle: Thimm Group
Thimm Group - Weitere Meldungen
Investition für Effizienz und Kapazität
Mit 10 Millionen Euro hat Thimm in den Ausbau seines Werks im polnischen Tychy investiert und installierte eine Weiterverarbeitungsmaschine.
Thimm: Geschenkverpackung für den Onlineversand
Für den Online-Versand von gefriergetrockneten Früchten entwickelte Thimm eine nachhaltige Geschenkverpackung mit einem auffälligen Innendruck für das Unternehmen Buah.
Nachhaltiges Display für Schokolade
Thimm entwickelt für Jokolade ein recycelbares Display für den PoS aus Wellpappe, die in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden kann.
Thimm bekommt neuen Markenauftritt
Im vergangenen Jahr übernahm Kornelius Thimm die Unternehmensführung und startete die Strategie “Thimm 20230”. Jetzt gibt es ein neues Logo.
Thimm: Neue Digitaldruckanlage für mehr Nachhaltigkeit und kürzere Lieferzeiten
Thimm installiert am Standort Alzey eine neue Digitaldruckanlage von HP, die mit technischen Innovationen noch kürzere Lieferzeiten mit nachhaltigen Druckprozessen in Einklang bringen soll.
Thimm investiert in weitere Digitaldruckanlage
Die Thimm Gruppe setzt ihre Digitalisierungsstrategie fort und investiert insgesamt 20 Millionen Euro in eine zweite Digitaldruckanlage und zugehörige Peripheriearbeiten.