Bereits im vergangenen Jahr übernahm Kornelius Thimm die Unternehmensführung und startete die Strategie “Thimm 20230”. Nun erhält das Unternehmen mit neuem Logo und neuer Website einen neuen Markenauftritt.
In den vergangenen Monaten haben Mitarbeitende herausgearbeitet, was Thimm ausmacht: Seit jeher sind technologischer Vorsprung, nachhaltiges Handeln sowie die Nähe zum Kunden wichtige Eckpfeiler der gesamten unternehmerischen Identität. „Wir nehmen uns die Zeit, unsere Kunden gründlich zu verstehen, damit wir für sie die einfachste und beste Lösung finden. Dabei stellen wir unsere Kunden stets in den Fokus und verfolgen das Ziel, ihre Produkte immer besser zu verpacken. Das ist für beide Seiten immer wieder ein gutes Gefühl“, sagt CEO Kornelius Thimm.
Dieses Gefühl wird von nun an mit „When simplicity feels good. It’s THIMM time“ ausgedrückt. Als Symbol der Weiterentwicklung des Unternehmens wurde ein neues Logo eingeführt. Flankiert wird der neue Markenauftritt zudem durch eine neue Website thimm.com sowie einer aufmerksamkeitsstarken Werbekampagne. Diese Kampagne greift augenzwinkernd Themen des Konsumgütermarktes mit Fokus auf intelligente und nachhaltige Verpackungslösungen auf.
Langfristig plant das Unternehmen im Rahmen der Wachstumsstrategie „Thimm 2030“ weitere Entwicklungsschritte. Kornelius Thimm fasst zusammen: „Im Kern bleibt Thimm seinen Wurzeln treu: Wir sind ein Familienunternehmen mit starkem Fokus auf den Kunden. In Zukunft sorgen wir für noch mehr Einfachheit und deshalb heißt es ab jetzt: When simplicity feels good. It’s THIMM time!“
Quelle: Thimm
Weitere Meldungen aus den Unterenhmen
Stärkung von Geschäft in Spanien
Antalis hat die Übernahme von Plaesa bekannt gegeben und erweitert sein Angebot im Bereich technischer Verpackungslösungen.
Neues Vertriebszentrum in Italien
Mondoffice und Raja Italien haben ein neues Vertriebszentrum in Norditalien eröffnet, das 75 Prozent des italienischen Marktes in weniger als 24 Stunden beliefert.
Mondi übernimmt Schumacher Packaging
Mondi stärkt seine Position in der Wellpappenverarbeitung durch die Übernahme des westeuropäischen Geschäfts von Schumacher Packaging.
Weber eröffnet Bauprojekt in Italien
Ende September wurde der Start des Bauprojekts für die neue Weber Food Technology Italia Srl im Gewerbegebiet von Neumarkt mit einem Spatenstich eingeläutet.
Kooperation für nachhaltige Kaffeeverpackung
Constantia Flexibles und Syntegon zeigen die Einsatzfähigkeit des Monomaterials EcoLamHighPlus für Kaffeeverpackungen auf der PMX-Plattform.
Investition in Food-to-go-Verpackungen
Coveris investiert 5 Millionen Pfund in sein Werk in St Neots. Die Erweiterung soll die Kapazität für recycelbare Food-to-go-Verpackungen verdoppeln.