Tosca erweitert deutsche Niederlassung

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Tosca erweitert seine deutsche Niederlassung, um die wachsende Nachfrage von wichtigen Einzelhandelskunden in Mitteleuropa zu bedienen. (Bild: Tosca)

Mit einem neuen Service-Center in Salzkotten und einer umfangreichen Erweiterung am Standort in Frechen will Tosca seine Kapazitäten in Deutschland stärken und das Kundenwachstum in der gesamten Region unterstützen.

Der Anbieter von Mehrwegverpackungen und Pooling-Lösungen hat eine Ausweitung seiner Aktivitäten in Deutschland bekannt gegeben, um den wachsenden Anforderungen seiner Handelspartner in Mitteleuropa besser gerecht zu werden. Die Eröffnung eines neuen Service-Centers in Salzkotten sowie der Ausbau der bestehenden Anlage in Frechen stellen eine strategische Investition in die Infrastruktur dar, um wichtige Einzelhandelslieferketten zu bedienen und der steigenden Nachfrage sowie dem Kundenwachstum in der gesamten Region Rechnung zu tragen.

Neues Service-Center in Salzkotten

Um Kunden künftig noch besser bedienen zu können, hat Tosca bereits am 1. Februar ein neues Service-Center in Salzkotten eröffnet – als Reaktion auf die gestiegene Nachfrage nach seiner Kunststoff-Halbpalette. Auf einer Fläche von 3.300 Quadratmetern bietet die Anlage eine jährliche Kapazität von 3,1 Millionen Umläufen für Halbpaletten und erweitert damit deutlich Toscas operative Präsenz in der Region. Der Standort spielt eine zentrale Rolle bei der Unterstützung der Aktivitäten im Bereich der wiederverwendbaren Kunststoff-Halbpaletten und erschließt neue Potentiale insbesondere im FMCG-Bereich.

(Bild: Tosca)

Strategischer Ausbau des Servicezentrums Frechen 

Neben der Neueröffnung hat Tosca auch eine umfangreiche Erweiterung seines bestehenden Servicezentrums in Frechen abgeschlossen. Die Fläche der Anlage wurde verdoppelt und ermöglicht nun rund zwei Millionen zusätzliche Palettenumläufe pro Jahr. Diese Erweiterung unterstützt das erwartete Unternehmenswachstum von über 30 Prozent im Jahr 2025 und stellt sicher, dass Tosca seinen Kunden in ganz Deutschland weiterhin gleichbleibend hochwertigen Service bieten kann.

Diese Entwicklungen unterstreichen Toscas Fokus auf die Effizienz und Zuverlässigkeit von Lieferketten für zentrale Akteure der FMCG- und der Einzelhandelsbranche. Die Investitionen sind gezielt darauf ausgerichtet, die steigenden operativen Anforderungen von Toscas Geschäft mit wiederverwendbaren Ladungsträgern zu erfüllen, das im Rahmen eines gemeinsamen Programms mit mehreren namhaften Einzelhandelsketten in Zentraleuropa durchgeführt wird.

„Diese strategischen Investitionen ermöglichen es uns, mit der wachsenden Nachfrage Schritt zu halten und gleichzeitig die hohen Standards in Bezug auf Service, Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit, die unsere Kunden erwarten, zu gewährleisten.“

Marco González, Managing Director für Zentraleuropa

Quelle: Tosca