Rückenbeschwerden und Haltungsschäden gehören zu den unangenehmen Nebenwirkungen der modernen Arbeitswelt. Das Hamburger Unternehmen Treston versucht dieser Entwicklung mit einem höhenverstellbaren Arbeitsplatz entgegenzuwirken, der auch für Verpackungsarbeiten geeignet ist.
Der Treston Quick-Edge-Arbeitstisch ist ein Industriearbeitsplatz mit einem Mechanismus zur Höhenverstellung. Die zum Patent angemeldete Lösung zur manuellen Höhenverstellung minimiert den Zeitaufwand, der für die Verstellung der Höhe benötigt wird, wenn unterschiedlich große Gegenstände bearbeitet werden müssen. Ebenso kann der Arbeitsplatz auf die verschiedenen Stehhöhen der Mitarbeiter eingestellt werden. Die tägliche Arbeit wird flüssiger und ergonomischer.
Der Arbeitsplatz eignet sich laut Unternehmen für verschiedene Arbeitsumgebungen, wie beispielsweise Verpackungs- und Logistikzentren, in denen die Höhenverstellung der Tische entsprechend den unterschiedlichen Kartongrößen erfolgt. Durch den Höhenverstellungsbereich von 570 bis 1300 Millimeter lässt sich der Arbeitsplatz an die unterschiedlichen Anforderungen der Mitarbeiter und Gegenstände anpassen.
Quelle: Treston