Locker und leicht sollte die Verpackung für den neuen Damenduft Twilly von Hermès wirken und so die verspielte Leichtigkeit des Twilly-Duftes schon auf der Verpackung einfangen. Die Verpackungsspezialisten von Model haben dazu eine frische, farbenfrohe Verpackung kreiert, die unbeschwerte Lebensfreude signalisiert.
Das bekannte Twilly-Band wurde in seiner Farbvielfalt gekonnt ins Verpackungsdesign integriert und zieht sich in vielen bunten Streifen um die gesamte Schachtel. Doch gerade die Farbvielfalt und die scharfen Ränder stellen hohe Anforderungen an den Druck- und Produktionsprozess.
Präzision im Detail
Damit der Auftritt so unbeschwert und stilvoll wirkt, bedarf es hoher Farbgenauigkeit und großer Detailschärfe schon in der Druckvorstufe. Und auch die Umsetzung an der Druckmaschine erfordert große Präzision. Erst die einzigartige Maschinenkonfiguration in Verbindung mit einer speziellen Lackentwicklung lassen das Druckbild so frisch und farbenfroh erstrahlen, wie es der blumig-würzige Duft verlangt. Die zentral positionierte, kreisrunde Hochprägung auf der Vorderseite leitet den Blick des Betrachters zielsicher auf Produkt- und Markenname.
Auf diese Art und Weise wurden die maßgeblichen Attribute der phantasievollen Welt von Hermès in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden gekonnt auf das Verpackungsdesign übertragen. Als Material für die Verpackung dient ein Karton von Delos mit einer Grammatur von 350 g/m2. Die Packung ist auf der Innenseite einfarbig bedruckt, außen siebenfarbig. Als Veredelungsschritte erfolgen die Lackierung mit einem UV-Mattlack und die Hochprägung des Logos.