Der UV-Anlagenhersteller IST Metz aus Nürtingen hat das Produktkonzept „HotSwap“, ein multimediales Druckerlebnis sowie einen frischen Firmenauftritt im Gepäck. Es dreht sich alles um UV-Produkte, die wesentlich und richtungsweisend für die Print-Industrie zeichnen.
Neben UV-Lampen sowie UV-LED-Systemen können thermische Trocknungslösungen und Excimer-Systeme eindrucksvoll in Aktion erlebt und ein Blick auf die Zukunft des Druckens geworfen werden. Dazu hat sich das Team ein besonderes Highlight einfallen lassen: Die Heidelberg Speedmaster CX 104-6+L wird den Zuschauern dreimal täglich live und medial begleitet demonstrieren, wie der Einsatz von UV-Lampensystemen im Verpackungsdruck und UV-LED-Systeme im Akzidenzdruck die heutige Printindustrie prägen. Anschaulich wird’s beim Ergebnis, denn auf das eigens entwickelte Druckprodukt darf man schon jetzt gespannt sein.
Auch das Produktkonzept „HotSwap“ bildet einen Schwerpunkt der Präsentation. Mehr Flexibilität bei der Umrüstung im Bogen-, Rollen- und Schmalbahndruck durch entsprechend ausgestatteter Aggregate machen je nach Job und gewünschtem Endprodukt den Wechsel zwischen UV-Lampen, UV-LEDs oder Hybrid möglich.
Abgerundet wird der Produktauftritt durch das Messgerät UV-Analyzer. Die Kombination aus UV-App (kompatibel für Android und iOS), Messstreifen und Analyzer-Stick bieten ein handliches Tool zur Qualitätssicherung und Dokumentation gängiger UV- und LED-Systeme. Und weil sich Erfahrung und Know-how schon jetzt um die nächste Generation der UV-Härtung dreht, wurde nach eigenen Angaben der Firmenauftritt aufpoliert. Die Besucher dürfen also gespannt sein auf den IST-Messeauftritt unter der Überschrift „more than UV“.
Quelle: IST Metz
IST Metz auf der drupa: Halle 1, Stand A 24/A 24-1