DS Smith hat ein variables Palettendisplay für die Promotion der Varta Haushaltsbatterien entwickelte, das bis zu 60 Blisterkarten mit unterschiedlichen Primärzellen aufnehmen kann.
Durch speziell konstruierte Wellpapp-Einsätze lässt sich das Display mit einem Mix unterschiedlichster Blisterkarten aus dem Varta AG Consumer Sortiment bestücken. Es wurde im Flexo- und Offsetdruck bedruckt und im Look and Feel der Marke gestaltet. Damit die aufrechtstehenden Blisterkarten mit den Mignon-, Micro- und Knopfzellen in den Wellpapp-Trays nicht umkippen und ineinander rutschen, verfügen die Trays über seitliche Einkerbungen und Trennstege aus Wellpappe.
Dank der variablen Trays kann Varta das ¼ -Display für unterschiedliche Produkte nutzen. Bis zu 60 Blisterkarten mit unterschiedlichen Primärzellen, in unterschiedlicher Größe und Bestückung, finden darin ihren Platz.
Trotz des hohen Produktgewichts gewährleistet das Display aus 100 Prozent Wellpappe sowohl beim Transport als auch auf der Verkaufsfläche eine große Standfestigkeit. Die recycelbare Lösung ist leicht aufzubauen und einfach zu bestücken. In den Handel geliefert wird das Display fertig konfektioniert. Um die empfindlichen Kartonblister während der Beförderung nicht zu belasten, steht die Transporthaube auf der Palette auf. Im Handel angekommen muss nur die Haube entfernt und das Plakat hochgeklappt werden.
Quelle: DS Smith