Es sind die kleinen Dinge, die im Leben zählen. Mit dieser Kampagnenbotschaft und einem modernisierten Produktdesign positioniert Kalfany Süße Werbung Deutschlands kleinstes Halsbonbon neu im Markt. Den Vertrieb und Absatz von Pulmoll im Lebensmitteleinzelhandel verantwortet das Importhaus Wilms. Um den Pastillen im neuen Verpackungslook einen großen Auftritt am Point of Sale zu verschaffen, setzt der führende Vermarkter auf die Expertise der Display und Packaging Strategen von DS Smith.
Das von DS Smith entwickelte ¼ Palettendisplay besticht durch seine offene und übersichtliche Warenpräsentation. Bereits von weitem stellt das Topschild ganz im Stil der neuen Kampagne die kleinen Pastillen auf unterhaltsame und lustige Weise in den Mittelpunkt und macht so neugierig auf das angebotene Sortiment. Wesentliche Protagonisten der aufmerksamkeitsstarken POS-Inszenierung sind die Produkte. Dank Mittelsteg und eingehängten Trays gewährleistet das Display freie Sicht und einfachen Zugriff auf die neuen Produktbeutel. Ein Blick genügt und schon ist die persönliche Lieblingssorte gefunden. Für einen hohen Wiedererkennungswert der Traditionsmarke sorgt der runde Vorsetzer, der im unverwechselbaren Farbkontrast und Schriftzug die klassische Pulmoll-Dose adaptiert.
Konstruiert aus wenigen Einzelteilen beschleunigt die Displaylösung Aufbau und Handling im Handel. Trotz der offenen Gestaltung ist die Zweitplatzierung äußerst stabil und bietet sowohl beim Transport als auch auf der Verkaufsfläche eine große Standfestigkeit. Vorkonfektioniert in den Handel geliefert überzeugt das Pulmoll-Display von DS Smith mit echtem Mehrwert entlang des gesamten Supply Cycles: für hohe Abverkaufserfolge und eine zeiteffiziente Logistik. Nach dem Abverkauf der Produkte kann die Einstofflösung aus Wellpappe ganz einfach über den Papier-Recyclingkreislauf wiederverwertet werden.
Quelle: DS Smith Packaging