Verkaufsfördernde Etiketten und Verpackungen

(Bild: Marzek)

Marzek Etiketten+Packaging zeigt seine maßgeschneiderten Lösungen für verkaufsfördernde Verpackungen und erfolgreiche Präsentation von Produkten: vom hoch veredelten Etikett bis zum massentauglichen Industrieprodukt hat das Unternehmen das gesamte Spektrum im Gepäck.

Im Fokus des Messeauftritts stehen Selbstklebe-, Rundum-, Bogen- und Promotion-Etiketten sowie Feinkartonage und flexible Verpackungen. Anhand von Materialmustern und Produktbeispielen können Interessierte die jüngsten Entwicklungen des Unternehmens nicht nur sehen, sondern erhalten durch die Möglichkeit, verschiedenste Bedruckstoffe und Prägungen selbst zu prüfen, auch einen Eindruck von deren Haptik.

Ein besonderes sensorisches Erlebnis vermitteln die innovativen Ökomaterialien, die bei Marzek Etiketten+Packaging zum Einsatz kommen. Dazu gehören bis zu 100 Prozent Recyclingmaterialien und Kombinationen davon, kompostierbare Biofolien sowie Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen und nachhaltiger Forstwirtschaft. Interessant sind in diesem Zusammenhang Etiketten, die aus Echtholzfurnier bestehen. Neben den visuellen und haptischen Erlebnissen gibt es eine besondere Kostprobe: Am Beispiel des Bio-Eierlikörs von Horvath‘s Spezereyen Kontor (Bild) können Holzetiketten sowohl inspiziert als auch das Produkt verkostet werden.

Weitere Highlights: maßgeschneiderte Etikettier- und Spendesysteme sowie Thermotransferdrucker, mit deren Hilfe Unternehmen ihre vorgefertigten Etiketten für Produkte, Kartons oder Paletten je nach Bedarf auch selbst eindrucken können und damit ein Höchstmaß an Flexibilität erzielen.

Als eines der ersten Unternehmen in der Etiketten- und Verpackungsindustrie in Österreich bekennt man sich zur Science Based Targets Initiative (SBTi) und berichtet nach den Standards der Global Reporting Initiative (GRI). Im Mai 2024 wurden die Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens durch die SBTi-Organisation validiert und offiziell registriert.

www.marzek.at

Marzek Etiketten+Packaging auf der FachPack: Halle 4, Stand 332