R.Weiss Packaging stellt innovative und hochflexible Unirob-Toploading-Verpackungsmaschinen für Produkte jeglicher Art aus den Bereichen Pharmazie, Kosmetik, Chemie, Süß- und Backwaren sowie für Food und Non-Food vor. Dank eines modularen Designs, kombiniert mit intelligenter Steuerungstechnik und schlanker Mechanik, entwickelt das Unternehmen Verpackungsanlagen, die auch für die komplexesten Herausforderungen einsetzbar sind.
Auf der Fachpack wird ein innovatives Untermischungssystem der modernisierten Unirob-Technologie gezeigt. Diese wurde sowohl im Design als auch im Hinblick auf eine noch energieeffizientere und intelligentere Steuerungstechnik komplett überarbeitet. Das neue geschützte Infopanel und die Statuslichtleiste gelten als Highlight, da sie die Überwachung des Maschinenbetriebs und die Behebung von Fehlern erheblich erleichtern. Die durchgängige Lichtleiste über der gesamten Linie zeigt den Zustand jeder Zelle durch farbige Visualisierung kontinuierlich an. Mit der Toploading-Anlage können verschiedene Sorten oder Geschmacksrichtungen eines Produkts individuell nach einem vorgegebenen oder anpassbaren kundenspezifischen Mischungsverhältnis konfiguriert werden und in Point-of-Sales-Kartons mittels Roboter im Toploading-Verfahren gruppiert werden. Die schlüsselfertige Verpackungsanlage sorgt dabei für höchste Effizienz in logistischen Prozessen, da die Transport- und Verkaufsverpackung durch ein sorgfältiges Handling im Verpackungsprozess ihren einwandfreien Zustand behält und für den Point of Sale wiederverwendet werden kann.
Die Produkte werden der Unirob-Anlage auf mehreren Zuführbändern sortenrein zugeführt und von R.Weiss-Deltarobotern in entsprechende formatgebundene Sortierungen gruppiert. Anschließend setzt ein Sechs-Achs-Roboter die Produktformate in die ursprünglichen Kartons ein.
R.Weiss Packaging auf der FachPack: Halle 3C, Stand 154