Volumenreduzierte Versandverpackungen von Drei V

Drei V Versandverpackungen
(Bild: Drei V GmbH)

Die Drei V GmbH aus Kirchheim-Heimstetten zeigt in Nürnberg volumenreduzierte, nachhaltige Versandverpackungen für Industrie und Handel, darunter Lösungen für den Transport sensibler Güter und papierbasierte Einstoffverpackungen.

Ob Druckerzeugnisse, Kosmetika, medizinische Produkte, Textilien oder Elektronikartikel – speziell für den Internethandel entwickelt Drei V Versandlösungen, die sich dem Packgut optimal anpassen, einen umfassenden Produktschutz bieten und Material-, Lager- und Portokosten reduzieren. Produkteigenschaften wie der Verschluss mit Selbstklebung und die Aufreißhilfe beim Öffnen sorgen für Komfort beim Verpacken oder Rückversenden.

Drei V verpackt sensible Güter

Die Folienfixier- und Membranverpackungen des Unternehmens eignen sich für den Transport sensibler Güter. Die stabilen Schnellverpackungen fixieren dank einer Spezialfolie das Packgut sicher und schützen es vor schädlichen Stößen und Vibrationen. Das dehnfähige und nahezu reißfeste Fixierelement aus Polyethylen bzw. Polyurethan macht den Einsatz weiterer Füllmaterialen überflüssig.

100 Prozent papierbasiert und umweltfreundlich

Das Unternehmen hat zudem nachhaltige, papierbasierte Einstoffverpackungen entwickelt, die ohne Folie als Fixierelement auskommen. Hierdurch könne ein maßgeblicher Anteil an Primärrohstoffen eingespart und ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet werden.

Der Name Drei V steht für „Verpackung, Verpacken, Versenden“. Das Unternehmen wurde 1982 von Hans Reinhart gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 90 Mitarbeiter im Münchner Osten am Standort Kirchheim-Heimstetten. Es beliefert hauptsächlich die Branchen Automotive, Buch- und Medienversand, Elektronik, Internethandel und Medizintechnik.

Drei V auf der FachPack: Halle 7A, Stand 216

Quelle: Drei V GmbH