Feldmuehle Uetersen erweitert das Sortiment ihres hochweißen, matten Zellstoffkartons VivaCard um hohe Flächengewichte. VivaCard eignet sich besonders für die Herstellung hochwertiger Verpackungen sowie einer Vielzahl grafischer Anwendungen.
VivaCard C1S, bisher in 220 – 330 g/m² verfügbar, wird ab sofort auch in 350 und 380 g/m² angeboten und VivaCard C2S, bisher in 200 – 330 g/m² erhältlich, wird um 360, 380 und 410 g/m² ergänzt.
„Mit der Erweiterung der Flächengewichte können wir den Kundenanforderungen jetzt noch besser Rechnung tragen. Die hohen Flächengewichte bieten ein sehr gutes Rill- und Stanzverhalten sowie ein sehr gutes Verhältnis der Steifigkeit längs/quer. Neben den zuverlässigen Verarbeitungseigenschaften schätzen unsere Kunden vor allem die einzigartige Haptik und Optik sowie den Deltaglanz von VivaCard “, sagt Markus Müller, Segment Manager Board Solutions.
Für einen starken Markenauftritt am Point of Sale
Die Haptik des Materials spielt insbesondere für die Differenzierung und Attraktivität von Produkten am PoS eine entscheidende Rolle. Hochwertig anmutende Produktgestaltungen können mit VivaCard aufgrund seiner einzigartigen seidenweichen matten Haptik realisiert werden. Darüber hinaus überzeugt VivaCard mit einer hochweißen modernen Oberfläche und brillanten Druckergebnissen. Dies wird zudem unterstützt durch den Deltaglanz, dem Glanzunterschied zwischen der lackierten und unlackierten Oberfläche. Durch diesen visuellen Effekt werden markante Elemente des Druckbildes einfach, aber effizient hervorgehoben und deren Bedeutung unterstrichen. VivaCard bietet damit alle Voraussetzungen für einen starken Markenauftritt.