Weber wePACK 4000: die Verpackungslösung für mittlere Leistungsklassen

(Bild: Weber Food Technology)

Die neue, kompakte Tiefziehverpackungsmaschine Weber wePACK 4000 ist perfekt für mittlere Leistungsklassen und Ausbringungsmengen von bis zu 100 Packungen pro Minute geeignet. Insbesondere für Vollsortimenter und Lebensmittelproduzenten, die eher kleinere Chargen produzieren, ist die wePACK 4000 die ideale Wahl. Sowohl Aufschnittanwendungen als auch Stückware oder frische Fleisch- und Geflügelprodukte verpackt die wePACK 4000 sicher und effizient.

Auch bei der wePACK 4000 kommt Servotechnik für den Kettenantrieb zum Einsatz. Darüber hinaus überzeugt der neue Thermoformer mit sehr guter Zugänglichkeit für einfache Service- und Wartungsarbeiten. Ein Highlight in dieser Hinsicht ist das Schnellwechselsystem für Form- und Siegelwerkzeuge. Das Oberwerkzeug der wePACK 4000 ist bequem mit einem Handgriff abklappbar.

Besonders für MAP-, Vakuum- und Standard-Skinanwendungen ist der Thermoformer ideal geeignet. Dabei können sowohl Hart- als auch Weichfolien zum Einsatz kommen, was die wePACK 4000 absolut zukunftssicher macht. Dank der Nutzung eines speziellen Begasungssystems bei MAP-Anwendungen ist die wePACK 4000 in der Lage, Abfall zu reduzieren. Denn die Reststreifen der Unterfolienseite sind um ca. 50 Prozent reduziert, die Reststreifen der Oberfolienseite entfallen komplett.

Auf der Fachpack in Nürnberg präsentiert sich die wePACK 4000 erstmals in Kombination mit dem effizienten Querbahn-Etikettierer Weber weLABEL. Im Vergleich zu anderen Etikettierern ist Weber eine einzigartige Integration mit der Verpackungsmaschine gelungen.

www.weberweb.com

Weber auf der Fachpack: Halle 1, Stand 434