Weener Plastics (WP) bietet mit seiner neuen SealPack-Technologie ein standardisiertes Werkzeugkonzept für maßgeschneiderte Deo Roll-on Designs. Während der Kugelbereich festgelegt ist, kann der Flaschenteil nach Wunsch gestaltet werden.
Das WP-Entwicklungsteam hat dazu eine einteilige Deo-Flasche mit einer patentierten Dichtung konstruiert, die für optimale Kugeldichtigkeit sorgt. Die Standardpackung ist mit einer 1,4″-Deo-Kugel und passender Schraubkappe ausgestattet. Es sind aber auch kundenspezifische Ausführungen möglich.
Die Ausführung des Kugelbereichs mit Dichtungsfunktion ist festgelegt, um die wünschenswerte Kugeldichtheit und Rotation für eine bequeme Anwendung des Deodorants zu erhalten. Die Ausführung des Flaschenteils ist jedoch flexibel. Durch ein austauschbares Werkzeugteil kann sich der Kunde für ein individuelles, ansprechendes Design entscheiden. Von einem geraden, glatten, maskulinen Look bis hin zu einem eher femininen Design ist mit begrenzten Investitionskosten alles möglich.
Deo Roll-on Flasche mit Rezyklatanteil verfügbar
Zudem ist die gesamte Verpackung leicht, unter anderem durch den Wegfall des Fitments, eines vierten Teils, das bei herkömmlichen Roll-on-Verpackungen häufig verwendet wird. Dies bringt ca. 25 Prozent Ersparnis beim Gesamtgewicht der Verpackung. Die SealPack-Flasche wird auch mit einem Anteil an recyceltem Polyethylen (rPE) angeboten, wodurch der Roll-on noch nachhaltiger wird.
Sowohl Produktentwicklung als auch Werkzeugbau und Fertigung werden von WP übernommen. Die ersten Kunden – Local und Global Player – haben diese innovative Standardlösung bereits angenommen und erfolgreich auf den Markt gebracht. Die Flasche wurde dabei an die gewünschte Markenidentität angepasst.
Quelle: Weener Plastics