Längere Frische und Haltbarkeit für Lebensmittel, extreme Materialbelastbarkeit, weniger Verpackungsabfall: Die Wentus Kunststoff GmbH aus Höxter produziert und vertreibt zukunftsfähige Materiallösungen für moderne Verpackungsanforderungen.
Das umfangreiche Foliensortiment steht für Produkte, die dem Lebensmittelverderb entgegenwirken und mit dem wachsenden ökologischen Bewusstsein von Handel und Verbrauchern einhergehen. Ein Paradebeispiel ist die niedrigsiegelnde Skinfolie Wentopro Skintight® 15 L, die das Unternehmen in Nürnberg präsentiert.
Bei einem Einsatz von Wentopro Skintight® 15 L ist es im Vergleich zu herkömmlichen Skinfolien möglich, bis zu 20 Prozent Material einzusparen. Die Folie ist extrem strapazierfähig und weist eine ausgezeichnete Durchstoßfestigkeit auf. Wentopro Skintight® 15 L kann im Tiefzieh- oder Trayseal-Verpackungsprozess verarbeitet werden und siegelt zuverlässig gegen alle gängigen Materialien wie APET/PE, CPET/PE, PP/PE, PVC/PE oder PS/PE. Die Folie wird höchst energiesparend verarbeitet, denn gegenüber vergleichbaren Folien ist hierfür eine um bis zu 40 °C reduzierte Siegeltemperatur ausreichend, um eine zuverlässige Versiegelung zu erzielen.
Die Wentopro Skintight®-Range steht für ein Foliensortiment, das durch eine der besten Barriereeigenschaften am Markt überzeugt. Die Folien schützen das Packgut optimal vor äußeren Einflüssen und erzielen verbesserte Produkthaltbarkeiten, die einem vorzeitigen Verderb vorbeugen. Die innovativen Skinfolien legen sich wie eine Haut spannungsfrei um das Produkt und umschließen sicher auch scharfkantige Bestandteile wie Knochen, Gräten oder Schalen. Durch die feste Flächenversiegelung verhindern sie einen Saftaustritt des Inhalts. Damit sind sie ideal geeignet für frische, gefrorene und verarbeitete Produkte.
Wentus auf der Fachpack 2019: Halle 7, Stand 353