Dass die Agentur Win Creating Images für seine Kunden zukunftsweisende und kreative Design-Konzepte entwickeln kann, hat sie mit der neuen Penny-Eigenmarke „Food for Future“ nochmals bewiesen. Wir schauen uns das Design nochmal genauer an.
„Food for Future“ ist ein rein pflanzliches Lebensmittel-Sortiment. Klassiker, wie Burger-Patties und veganer Käse, sind ebenso vertreten wie veganes Hack. Und damit das innovative Food-Sortiment nicht nur die Konsumwünsche von morgen befriedigt, soll es auch von außen richtig gut aussehen und insbesondere im Regal auffallen.
Also kreiert die Agentur ein trendy Design, das mit einem Mix verschiedener Typographien, verlockenden Food-Fotos und vielen Icons ins Auge fällt. Die Icons beispielsweise dienen zur Information über Allergene und Inhaltsstoffe. Die Idee dahinter ist, dass die Verpackung über das Design bereits Fragen beantwortet, bevor sie auf der Zunge liegen.
„Es ist nicht leicht, ohne Vorwurfscharakter, sondern ästhetisch und mit Humor rein pflanzliche Ernährung zu pushen. Mit Food for Future ist uns das jedoch auf schönste und humorvolle Art und Weise gelungen. Uns freut es, dass wir gemeinsam mit Penny diesen zukunftsweisenden Weg gehen können.“ Luc Bütz, Geschäftsführer von Win Creating Images.
Quelle: WIN CREATING IMAGES