Aufmerksamstarkes Packaging-Design bei Penny

Win creating Images haben die Kampagne für Pennys veganes Food-Sortiment

Dass die Agentur Win Creating Images für seine Kunden zukunftsweisende und kreative Design-Konzepte entwickeln kann, hat sie mit der neuen Penny-Eigenmarke „Food for Future“ nochmals bewiesen. Wir schauen uns das Design nochmal genauer an.

„Food for Future“ ist ein rein pflanzliches Lebensmittel-Sortiment. Klassiker, wie Burger-Patties und veganer Käse, sind ebenso vertreten wie veganes Hack. Und damit das innovative Food-Sortiment nicht nur die Konsumwünsche von morgen befriedigt, soll es auch von außen richtig gut aussehen und insbesondere im Regal auffallen.

Icons für die Verpackung Food for Future

 

Also kreiert die Agentur ein trendy Design, das mit einem Mix verschiedener Typographien, verlockenden Food-Fotos und vielen Icons ins Auge fällt. Die Icons beispielsweise dienen zur Information über Allergene und Inhaltsstoffe. Die Idee dahinter ist, dass die Verpackung über das Design bereits Fragen beantwortet, bevor sie auf der Zunge liegen.

„Es ist nicht leicht, ohne Vorwurfscharakter, sondern ästhetisch und mit Humor rein pflanzliche Ernährung zu pushen. Mit Food for Future ist uns das jedoch auf schönste und humorvolle Art und Weise gelungen. Uns freut es, dass wir gemeinsam mit Penny diesen zukunftsweisenden Weg gehen können.“ Luc Bütz, Geschäftsführer von Win Creating Images.

Quelle: WIN CREATING IMAGES

„WIN – Crazy About the Future – Obsessed with Design.“ Die WIN-Gruppe ist als inhabergeführte Trend- und Packagingagentur WIN CREATING IMAGES seit 1997 auf dem Markt etabliert, mit Standorten in Aachen, Köln, Berlin und Zug/Schweiz. Mehr als 100 Kreative und Strategen arbeiten in den drei Units WINdesign, WINneo und Dress Rehearsal. Mit einem Fokus auf Strategy, Trend und Innovation, Pack Design, Sustain, Lifestyle und Photography bietet die ganzheitliche Agentur ihren Kunden einen 360°-Service und deckt alle Marketingbedürfnisse vollumfänglich ab. Die Agentur agiert national und international für Unternehmen aus den Branchen Food & Beverages, Beauty, Fashion, Lifestyle und Luxury.