Für das Schweizer Unternehmen Diwisa hat die Trend- und Packaging Design Agentur WIN Creating Images den Verpackungsrelaunch des „Escape“ Rums umgesetzt. Die etablierte Rum-Marke aus dem Pouring-Bereich soll damit zu einer visuellen Hommage an die Heimat des Rums werden: die Karibik.
Mit den satten Farben, floralen Motiven und tropischen Vögeln lädt der Escape Rum jetzt dazu ein, in seine Welt einzutauchen. Eine Story, zwei Charaktere. Neben den Hintergrundfarben blau und rot schaffen auch unterschiedliche Blüten und Vögel Differenzierung zwischen dem weißen und braunen Rum. Goldene Details in Kombination mit den floralen Mustern erinnern an urbane Bars im Art Deco-Stil.
„Inspiriert durch die Barszene, die sowohl in ihrem Interior als auch in den Drinkrezepten oft Tradition und Innovation miteinander verbindet, haben wir eine ähnlich gegensätzliche Verbindung auch innerhalb unseres Escape Designs geschaffen. Während kräftige botanische Farben die nötige Freude und Energie ins Design bringen, dient eine eher klassische Typografie als Träger der Rum-Kategoriecodes und als spannender Gegenpol.“ erläutert Anke Krocker, Head of Design bei WIN Creating Images, den Designansatz.
„WIN Creating Images bedeutet für uns Kreativität, Zuverlässigkeit und vielseitige Erfahrung im Bereich Packaging Design. So haben sie es geschafft, den Markenkern unseres Escape Rums mit dem neuen Design widerzuspiegeln und die Moderne mit der Tradition sowie Herkunft zu verbinden. Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis“, sagt Janine Beeler, Brand Managerin bei Diwisa. Der Escape Rum ist im Schweizer Barbetrieb verfügbar und so mischt das neue Packagingdesign von WIN nun die Schweizer Barszene auf.
Quelle: WIN Creating Images
Win Creating Images - Weitere Meldungen
How creative is artificial intelligence (AI)?
AI systems have been influencing our life. Packaging designers use the self-learning programmes and make time-consuming routine work easier.
Wie kreativ ist künstliche Intelligenz?
KI-Systeme beeinflussen schon lange unseren Alltag, und aus der Industrie sind sie nicht mehr wegzudenken. Was aber kann künstliche Intelligenz im Kreativbereich? Auch Verpackungsdesigner nutzen die selbstlernenden Programme und erleichtern sich damit zeitaufwendige Routinearbeit.
Red Dot Award für Packagingdesign von WIN
Die Trend- und Packaging Design Agentur WIN Creating Images hat es erneut geschafft – und erhält in diesem Jahr für das Packagingdesign der Vinaigrette „L’Atelier du Chef“ den Red Dot Award in der Kategorie Brands & Communication Design 2023.
WIN verleiht Escape Rum einen exotischen Anstrich
Für das Schweizer Unternehmen Diwisa hat die Trend- und Packaging Design Agentur WIN Creating Images den Verpackungsrelaunch des „Escape“ Rums umgesetzt.
WIN Creating Images erhält 13. Red Dot Award
Zum 13. Mal kann sich WIN Creating Images über einen Red Dot Award freuen, in diesem Jahr in der Kategorie Brands & Communication Design.
WIN setzt Packaging für dm-Marke MOЙ [MOY] um
Die Trend- und Packagingagentur WIN Creating Images hat das neue Verpackungsdesign für die dm-Marke von Stefanie Giesinger umgesetzt.