Die Designagentur Win Creating Images hat für den Eistee der Migros-Marke M-Budget ein neues Design umgesetzt. Zuvor konnte die Migros-Community auf Social Media für ihr Lieblingsdesign voten.
Für die Marke M-Budget der Schweizer Detailhändlerin Migros setzt die Packagingdesign- und Trendagentur Win Creating Images gleich zwei Designs für einen kultigen Eistee um. Damit springt die Migros auf den Zug des Eistee-Hypes auf, mit einem entscheidenden Unterschied: Tastea setzt dabei auf die M-Budget-Community statt auf Celebrities. Auf Instagram und TikTok konnten Fans und Follower zum Jahresende 2021 für ihr Gewinnerdesign abstimmen.
Community entscheidet über das finale Design
Win Creating Images bereitete dafür gleich zwei Designrouten in zwei Geschmacksrichtungen vor. Die M-Budget-Community beteiligte sich mit über 76.000 Votes in 1,5 Tagen. Final durchgesetzt hat sich das Melted Smiley Tastea-Design im Monochrome Look.
“Das Projekt war eine ganz besondere Herausforderung für uns, da M-Budget in der Schweiz Kultstatus hat. Spannend war vor allem der Spagat zwischen dem Zeitgeist der Zielgruppe und den klar definierten Designcodes der Marke.“
Anke Krocker, Head of Design und Lead WinDesign bei Win Creating Images
Die Arbeit werde in einer ganz neuen Dimension partizipativ und transparent, wenn die Community des Kunden direkt auf SoMe über Designs entscheidet. “Das ist ein total sinnvoller und spannender Prozess – auch für uns.“
„Das Revival des Eistees bei der Gen Z ist unübersehbar – und für uns eine gute Gelegenheit, unseren Kunden kultige Lebensmittel anzubieten, eben im Migros-Style“, kommentiert die Migros. Damit setzt Win Creating Images ihr erstes Projekt für die Marke M-Budget des Kunden Migros um, der letztes Jahr als Neukunde zur Win-Familie hinzustieß und für den bereits weitere Projekte in der Umsetzung sind.
Quelle: Win Creating Images
Win Creating Images - Weitere Meldungen
How creative is artificial intelligence (AI)?
AI systems have been influencing our life. Packaging designers use the self-learning programmes and make time-consuming routine work easier.
Wie kreativ ist künstliche Intelligenz?
KI-Systeme beeinflussen schon lange unseren Alltag, und aus der Industrie sind sie nicht mehr wegzudenken. Was aber kann künstliche Intelligenz im Kreativbereich? Auch Verpackungsdesigner nutzen die selbstlernenden Programme und erleichtern sich damit zeitaufwendige Routinearbeit.
Red Dot Award für Packagingdesign von WIN
Die Trend- und Packaging Design Agentur WIN Creating Images hat es erneut geschafft – und erhält in diesem Jahr für das Packagingdesign der Vinaigrette „L’Atelier du Chef“ den Red Dot Award in der Kategorie Brands & Communication Design 2023.
WIN verleiht Escape Rum einen exotischen Anstrich
Für das Schweizer Unternehmen Diwisa hat die Trend- und Packaging Design Agentur WIN Creating Images den Verpackungsrelaunch des „Escape“ Rums umgesetzt.
WIN Creating Images erhält 13. Red Dot Award
Zum 13. Mal kann sich WIN Creating Images über einen Red Dot Award freuen, in diesem Jahr in der Kategorie Brands & Communication Design.
WIN setzt Packaging für dm-Marke MOЙ [MOY] um
Die Trend- und Packagingagentur WIN Creating Images hat das neue Verpackungsdesign für die dm-Marke von Stefanie Giesinger umgesetzt.