Migros-Community entscheidet über Design für Eistee

Migros-Community entscheidet über neues Design für Eistee
Final durchgesetzt hat sich das Melted Smiley Tastea-Design im Monochrome Look. (Bild: Win Creating Images)

Die Designagentur Win Creating Images hat für den Eistee der Migros-Marke M-Budget ein neues Design umgesetzt. Zuvor konnte die Migros-Community auf Social Media für ihr Lieblingsdesign voten. 

Für die Marke M-Budget der Schweizer Detailhändlerin Migros setzt die Packagingdesign- und Trendagentur Win Creating Images gleich zwei Designs für einen kultigen Eistee um. Damit springt die Migros auf den Zug des Eistee-Hypes auf, mit einem entscheidenden Unterschied: Tastea setzt dabei auf die M-Budget-Community statt auf Celebrities. Auf Instagram und TikTok konnten Fans und Follower zum Jahresende 2021 für ihr Gewinnerdesign abstimmen.

Win Creating Images entwickelt zwei Designs für Migros Eistee
Auf Instagram und TikTok konnten Fans und Follower von M- Budget für ihr Gewinnerdesign abstimmen. Win bereitete dafür gleich zwei Designrouten in zwei Geschmacksrichtungen vor. (Bild: Win Creating Images)

Community entscheidet über das finale Design

Win Creating Images bereitete dafür gleich zwei Designrouten in zwei Geschmacksrichtungen vor. Die M-Budget-Community beteiligte sich mit über 76.000 Votes in 1,5 Tagen. Final durchgesetzt hat sich das Melted Smiley Tastea-Design im Monochrome Look.

“Das Projekt war eine ganz besondere Herausforderung für uns, da M-Budget in der Schweiz Kultstatus hat. Spannend war vor allem der Spagat zwischen dem Zeitgeist der Zielgruppe und den klar definierten Designcodes der Marke.“

Anke Krocker, Head of Design und Lead WinDesign bei Win Creating Images

Die Arbeit werde in einer ganz neuen Dimension partizipativ und transparent, wenn die Community des Kunden direkt auf SoMe über Designs entscheidet. “Das ist ein total sinnvoller und spannender Prozess – auch für uns.“

„Das Revival des Eistees bei der Gen Z ist unübersehbar – und für uns eine gute Gelegenheit, unseren Kunden kultige Lebensmittel anzubieten, eben im Migros-Style“, kommentiert die Migros. Damit setzt Win Creating Images ihr erstes Projekt für die Marke M-Budget des Kunden Migros um, der letztes Jahr als Neukunde zur Win-Familie hinzustieß und für den bereits weitere Projekte in der Umsetzung sind.

Quelle: Win Creating Images

Win Creating Images - Weitere Meldungen

Mutabor Künstliche Intelligenz und Verpackungsdesign

Wie kreativ ist künstliche Intelligenz?

KI-Systeme beeinflussen schon lange unseren Alltag, und aus der Industrie sind sie nicht mehr wegzudenken. Was aber kann künstliche Intelligenz im Kreativbereich? Auch Verpackungsdesigner nutzen die selbstlernenden Programme und erleichtern sich damit zeitaufwendige Routinearbeit.

Weiterlesen »
WIN erhält den Red Dot Award in der Kategorie Brands & Communication Design 2023.

Red Dot Award für Packagingdesign von WIN

Die Trend- und Packaging Design Agentur WIN Creating Images hat es erneut geschafft – und erhält in diesem Jahr für das Packagingdesign der Vinaigrette „L’Atelier du Chef“ den Red Dot Award in der Kategorie Brands & Communication Design 2023.

Weiterlesen »