Reformwarenpionier Natura verjüngt sich und setzt zum 120. Geburtstag einen Markenrelaunch samt neuer Markenidentität um. Designagentur WIN Creating Images unterstützt seinen Neukunden und liefert alles von der Strategie bis zum Packaging.
Frischer Wind im Bio Regal: Natura, seit 120 Jahren Pionier im Segment der Reformwaren, verjüngt sich. Zum Firmenjubiläum setzt das Unternehmen einen Markenrelaunch samt neuer Markenidentität um. WIN Creating Images steht der Marke, die für eine gesunde, natürliche Ernährung steht, mit den Leistungen Strategie, Design und Logo-Neugestaltung zur Seite.
Natura bietet pflanzenbasierte Ernährung mit Produkten, die sich durch kurze Zutatenlisten, ohne Zusatzstoffe und unnötigen Schnickschnack auszeichnen. Nach einem Workshop, in dem der Markenkern und die Unternehmensvision geschärft wurden, entstand das markante, zeitgemäße Design.
Der neue Markenauftritt setzt auf ein freundliches, modernes Color-Coding. Eine schnelle Orientierung steht an oberster Stelle: Die Produktbeschreibung ist kundenfreundlich und kompakt in einem Label eingebettet.
„Wir wollten die Begeisterung der Marke für natürliche und nachhaltige Ernährung visuell weitergeben. Gesunde Ernährung ist längst nicht mehr reiner Verzicht, sondern viel mehr eine Ernährungsform und ein Lebensstil, der Spaß machen soll. Dafür ist es auch wichtig, durch eine klare Orientierung Hilfestellung für eine ausgewogene Ernährung zu leisten – die Kunden legen Wert auf gute Produktinformationen.“
Luc Bütz, Geschäftsführer von WIN Creating Images
Diese Leidenschaft für natürliche Ernährung ist auch im Logo zu finden. Dieses wurde sanft modernisiert und emotionalisiert: ein vorher grüner Haken wurde zu einem geschwungenen Zweig weiterentwickelt, um das Thema der Natürlichkeit aufzugreifen. Mit einer handschriftlichen Subline und integriertem Herz erhält das Logo eine persönliche Note.
„Eine natürliche, pflanzenbasierte und vollwertige Ernährungsweise, wie wir sie seit unserer Gründung vor 120 Jahren leben, lieben und mitprägen, ist heute und in Zukunft relevanter denn je. Wir freuen uns, dass sich unsere Leidenschaft und Expertise für gesunde Ernährung nun in einem modernen und emotionalen Design widerspiegeln.“
Michael Rudnick, CEO von Natura seit August 2020
Quelle: WIN Creating Images
WIN - Weitere Meldungen
How creative is artificial intelligence (AI)?
AI systems have been influencing our life. Packaging designers use the self-learning programmes and make time-consuming routine work easier.
Wie kreativ ist künstliche Intelligenz?
KI-Systeme beeinflussen schon lange unseren Alltag, und aus der Industrie sind sie nicht mehr wegzudenken. Was aber kann künstliche Intelligenz im Kreativbereich? Auch Verpackungsdesigner nutzen die selbstlernenden Programme und erleichtern sich damit zeitaufwendige Routinearbeit.
Red Dot Award für Packagingdesign von WIN
Die Trend- und Packaging Design Agentur WIN Creating Images hat es erneut geschafft – und erhält in diesem Jahr für das Packagingdesign der Vinaigrette „L’Atelier du Chef“ den Red Dot Award in der Kategorie Brands & Communication Design 2023.
WIN verleiht Escape Rum einen exotischen Anstrich
Für das Schweizer Unternehmen Diwisa hat die Trend- und Packaging Design Agentur WIN Creating Images den Verpackungsrelaunch des „Escape“ Rums umgesetzt.
WIN Creating Images erhält 13. Red Dot Award
Zum 13. Mal kann sich WIN Creating Images über einen Red Dot Award freuen, in diesem Jahr in der Kategorie Brands & Communication Design.
WIN setzt Packaging für dm-Marke MOЙ [MOY] um
Die Trend- und Packagingagentur WIN Creating Images hat das neue Verpackungsdesign für die dm-Marke von Stefanie Giesinger umgesetzt.