WIN entwickelt neuen Natura-Markenauftritt

Win setzt Relaunch für Natura um
WIN hat für die Marke Natura ein zeitgemäßes Design umgesetzt. (Bild: WIN Creating Images)

Reformwarenpionier Natura verjüngt sich und setzt zum 120. Geburtstag einen Markenrelaunch samt neuer Markenidentität um. Designagentur WIN Creating Images unterstützt seinen Neukunden und liefert alles von der Strategie bis zum Packaging.

Frischer Wind im Bio Regal: Natura, seit 120 Jahren Pionier im Segment der Reformwaren, verjüngt sich. Zum Firmenjubiläum setzt das Unternehmen einen Markenrelaunch samt neuer Markenidentität um. WIN Creating Images steht der Marke, die für eine gesunde, natürliche Ernährung steht, mit den Leistungen Strategie, Design und Logo-Neugestaltung zur Seite.

Natura bietet pflanzenbasierte Ernährung mit Produkten, die sich durch kurze Zutatenlisten, ohne Zusatzstoffe und unnötigen Schnickschnack auszeichnen. Nach einem Workshop, in dem der Markenkern und die Unternehmensvision geschärft wurden, entstand das markante, zeitgemäße Design.

Der neue Markenauftritt setzt auf ein freundliches, modernes Color-Coding. Eine schnelle Orientierung steht an oberster Stelle: Die Produktbeschreibung ist kundenfreundlich und kompakt in einem Label eingebettet.

“Wir wollten die Begeisterung der Marke für natürliche und nachhaltige Ernährung visuell weitergeben. Gesunde Ernährung ist längst nicht mehr reiner Verzicht, sondern viel mehr eine Ernährungsform und ein Lebensstil, der Spaß machen soll. Dafür ist es auch wichtig, durch eine klare Orientierung Hilfestellung für eine ausgewogene Ernährung zu leisten – die Kunden legen Wert auf gute Produktinformationen.“

Luc Bütz, Geschäftsführer von WIN Creating Images

Diese Leidenschaft für natürliche Ernährung ist auch im Logo zu finden. Dieses wurde sanft modernisiert und emotionalisiert: ein vorher grüner Haken wurde zu einem geschwungenen Zweig weiterentwickelt, um das Thema der Natürlichkeit aufzugreifen. Mit einer handschriftlichen Subline und integriertem Herz erhält das Logo eine persönliche Note.

“Eine natürliche, pflanzenbasierte und vollwertige Ernährungsweise, wie wir sie seit unserer Gründung vor 120 Jahren leben, lieben und mitprägen, ist heute und in Zukunft relevanter denn je. Wir freuen uns, dass sich unsere Leidenschaft und Expertise für gesunde Ernährung nun in einem modernen und emotionalen Design widerspiegeln.” 

Michael Rudnick, CEO von Natura seit August 2020

Quelle: WIN Creating Images

WIN - Weitere Meldungen

Win setzt Relaunch für Natura um

WIN entwickelt neuen Natura-Markenauftritt

Reformwarenpionier Natura verjüngt sich und setzt zum 120. Geburtstag einen Markenrelaunch samt neuer Markenidentität um. Packagingdesignagentur WIN Creating Images unterstützt seinen Neukunden und liefert alles von Strategie bis Packaging.

Weiterlesen »
WIN designt Rewe Bio Café Mujer

WIN designt Verpackung für „Café Mujer“

WIN Creating Images hat das neue Verpackungsdesign für Rewe Bio „Café Mujer“ entwickelt und stellt dabei Frauen in den Mittelpunkt. Der Kaffee, den Rewe nun in die Supermärkte bringt, stammt von Anbauflächen, die alleinig von Frauen bewirtschaftet werden.

Weiterlesen »