Der niedersächsische Maschinenhersteller Vemag zeigt auf der SÜFFA 2021 vom 18. bis 20. September in Stuttgart das präzise, zeitsparende Abfüllen von Wurstspezialitäten in Dosen und Gläser.
Wurstspezialitäten in Dosen oder Gläsern lassen sich durch ihre lange Haltbarkeit sehr einfach versenden und kulinarische Onlineshops sind derzeit erfolgreich. Sie erschließen Handwerksbetrieben und dem fleischverarbeitenden Mittelstand neue Vertriebswege – auch nach Corona. Wie sich gerade das präzise Abfüllen zeitsparend automatisieren lässt, zeigt Vemag auf der SÜFFA 2021. Die Fachmesse für das Fleischerhandwerk findet vom 18. bis 20. September in Stuttgart statt.
FKL609 heißt die neue Lösung, mit der die Niedersachsen dank Automation wertvolle Zeit beim Befüllen von Dosen, Gläsern und Bechern sparen. Die FKL609 ist als Vorsatzgerät konzipiert und lässt sich flexibel mit den bewährten Vakuumfüllmaschinen von Vemag kombinieren . Diese Modularität macht den Weg frei, zielgerichtet in die Automatisierung zu investieren, ohne sich Gedanken über die Zukunft von Bestandsmaschinen machen zu müssen.
Vemag mit neuem Standort in Süddeutschland
Weitere Highlights während der dreitägigen Messe: Ein neues Vorsatzgerät für Kebab-Spieße sowie der für das Handwerk konzipierte Inline-Wolf, der als Füllwolf gleichzeitig zerkleinert und füllt. Zum Bereich Convenience zählen der Patty-Former sowie der Ball Control BC 237 zur Herstellung von Bällchen. Flexibilität zählt – auch bei der Herstellung von Würstchen. VS 227 heißt die Würstchenlinie von Vemag, die mit ihrer Anpassungsfähigkeit und Produktivität vor allem für den Mittelstand zugeschnitten ist.
Vemag-Vertriebsleiter Patrick Friederix freut sich zudem darauf, dass während der SÜFFA auch das neue Vertriebsteam des in diesem Jahr gegründeten Standorts in Achstetten mit dabei ist. „Wir sind in Süddeutschland jetzt schneller bei unseren Kunden – vor allem, wenn kompetenter Service gefragt ist.“
Vemag auf der SÜFFA: Halle 5, Stand 5a11
Quelle: Vemag