Ishida launcht mit der Kontrollwaage DACS-GN-SE-WP ein neues Einstiegsmodell, das optimal für den Einsatz in staubigen oder feuchten Produktionsumgebungen geeignet ist. Selbst häufige Nassreinigungen können der Waage mit IP65-Zertifizierung nichts anhaben.
Die Kontrollwaage DACS-GN-SE-WP ist geeignet für ein breites Anwendungsspektrum von frischen Salaten über gekühlte Fleischwaren bis hin zu gefrosteten Lebensmitteln. Auch in herausfordernden Produktionsbedingungen gewährleistet die einfach zu bedienende Waage Hochleistung.
Eine gründliche Versiegelung schützt das Maschineninnere vor dem Eintritt von Schmutz und Nässe. Spezielle Rinnen lassen Flüssigkeiten vollständig ablaufen. Die offene Rahmenkonstruktion ist besonders hygienefreundlich und die Förderbänder können für eine schnelle Reinigung leicht entfernt und wieder montiert werden.
Ishida bietet die Kontrollwaage DACS-GN-SE-WP in zwei Varianten mit Wiegebereichen von bis zu 1,2 kg bzw. bis zu 5 kg an. Die maximale Bandgeschwindigkeit beträgt 90 m pro Minute bei maximaler Präzision. Fehlgewichtige Verpackungen werden per Blasdüse oder per Schwenkarm ausgeschleust.
Optional ist die Qualitätskontrolle in Kombination mit einem Metalldetektor erhältlich, der auch in sehr nassen und salzhaltigen Umgebungen zuverlässig funktioniert.
Software für transparente Verpackungsprozesse in Echtzeit
Eine sinnvolle Ergänzung zur Kontrollwaage DACS-GN-SE-WP ist die Software IDCS II (Ishida Data Capture System). Das leistungsstarke Programm erfasst die Daten jeder einzelnen Verpackung, die die Kontrollwaage und den optionalen Metalldetektor passieren. In Echtzeit werden Auswertungen und Berichte angezeigt. So werden die Produktionsvorgänge transparent und die Effizienz lässt sich steigern.
Ishida untermauert mit der Sortimentserweiterung seine Position als Marktführer im Segment der Kontrollwaagen.
Quelle: Ishida GmbH